Metz Moover Power Akku

lextor

Einsteiger
Registriert
25 Nov 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Metz Moover
Kurz eine Frage in die Runde... Bei einem bekannten Marktplatz bietet ein Händler einen Zellentausch mit
Kapazitätserhöhung für den Moover an. Von 208 Wh (5,8Ah auf 378 Wh (10,5 Ah). Hat wer eine Ahnung
welche Zellen er da verwendet?
 

eScooterÜ60++

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Metz Moover Plus
Metz Moover, sind hier wohl keine Thema mehr, mich würde interessieren ob diese zumindest als Olditimer gehandelt werden?
 

Rollermops

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Okt 2020
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
417
eScooter
Legend "Lite"
Hat wer eine Ahnung
welche Zellen er da verwendet?
Frag ihn doch einfach? Normalerweise wird aber damit geworben, falls es Markenzellen eines weltweiten Großkonzerns sein sollten. Die Ersatzzellen sollten von den technischen Daten (Kapazität und Leistung) mindestens so gut sein wie die Originalen. Ich selbst habe nur gute Erfahrungen mit Markenzellen gemacht, für "Chinaschrott" habe ich keine Zeit und kein Geld, auch wenn die vielleicht gut sein könnten.
Punktschweißen und Ahnung von Pack-Design sollte der Dienstleister mitbringen. Was unordentlich gebastelt aussieht ist oft auch brandgefährlich.
 

contest29

Einsteiger
Registriert
6 Mrz 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Metz
Metz Moover, sind hier wohl keine Thema mehr, mich würde interessieren ob diese zumindest als Olditimer gehandelt werden?
hallo, bin hier Neu.
Bei der Suche nach einem Single Rollator fand ich den Metz. Der großen Räder und Zuladung wegen kaufte/schenkte ich Ihn mir . Bisher war ich nicht viel Unterwegs, das Teil funktioniert ohne Probleme (3xklopf) ,
was mir garnicht nicht gefällt ist die geringe Reichweite ca.15/18. Dauernde Blicke auf Ladezustand NERFT !
Suche nach einer Möglichkeit die Reichweite möglichst zu verdoppeln. Metz Akku hat 36V/216Wh.
(Mein Velo Solex hatte mit einer Tank Füllung ein vielfaches der Reichweite, ich war Mobil ;-)
ein Akku mit ca. 500Wh wäre ? eventuell eine Option, zu 3 Stunden Ladepause. Ein tragbarer Generator auf dem Trittbrett eine Alternative, aber nicht Zeitgemäß ;-) Akku von Handbohrmaschine als Reserve.
würde mich freuen über Tipp, wie ich die Reichweite, Nicht das Gewicht mindestens verdoppeln könnte.
mfG ;-)
 

H.F.

Einsteiger
Registriert
14 Apr 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Metz Moover
Du wirst wohl (leider) nicht mehr viel Antworten zu Moover bekommen, da er sich am Markt nicht wirklich durchsetzen konnte. Ich habe seit 3 Jahren einen, und bin inzwischen (nach 3maligen Einschicken) auch wirklich zufrieden damit. Das ist ein "erwachsener" Scooter mit großen Rädern etc. Aber leider auch etwas wenig Reichweite.... Geschwindigkeit ist ok, die ist auch rechtlich vorgegeben.
Also ich würde sagen, einfach so nehmen wie er ist - oder Du bist Bastler und kannst da selbst was machen.
Ich bin in den 3 Jahren etwas über 1750km damit gefahren (nur in der Stadt) und das macht nachwievor richtig Spaß.
 

contest29

Einsteiger
Registriert
6 Mrz 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Metz
Danke HF für die Antwort.
Hatte gehofft die Reichweite ev. durch anderen Akku erweitern zu können.
mfG !
 
Oben