Metz Moover Scooter

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.743
Ort
Hamburg
Der Metz Moover ist ein Scooter made in Germany und überzeugt durch hochwertige Verarbeitung. Der E-Tretroller erfüllt die Voraussetzungen um auf Deutschland's Straßen zugelassen zu sein (wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind).
  • Der E-Scooter ist bereits im Handel erhältlich und ist der erste E-Tretroller, der für die Straße zugelassen ist
  • Man benötigt eine Haftpflichtversicherung um damit auf Deutschland's Straßen fahren zu dürfen
  • Made in Germany versprechen hohe Qualität
  • Der E-Roller kostet ca. 2.000 €
Der Metz Moover ist einer der ersten E-Tretrollern, die in Deutschland produziert wurden. Er ist in den Farben schwarz, grau und rot erhältlich. Um den E-Scooter auf Deutschland's Straßen fahren zu dürfen, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein: Das Mindestalter beträgt 15 Jahre. Man muss im Besitz eines Führerscheins oder einer Mofa-Prüfbescheinigung sein. Es muss ein Aufkleber der Versicherungsmarke angebracht werden und die Zulassungsbescheinigung muss mitgeführt werden. Der E-Roller ist einer der ersten, der die Personal Light Electric Vehicles (PLEV) Vorraussetzungen erfüllt. Somit darf man ihn schon jetzt auf den Straßen fahren, noch bevor die neue Verordnung der Elektrokleinstfahrzeuge in Kraft tritt.
Um den Elektro-Antrieb nutzen zu können, muss er leicht angefahren werden (über 3 km/h). Auf dem Lenkrad ist eine Displayanzeige montiert, auf der man die aktuelle Geschwindigkeit, den Ladezustand des Akkus sowie die gefahrene Tageskilometer Leitung ablesen kann. Rechts am Lenkrad ist ein Gashebel angebracht. Links befindet sich die Klingel. Der Roller ist klappbar, so dass man ihn in einen Kofferraum verstauen kann. Vorne und hinten sind eine LED Leuchte angebracht.

Technische Daten
Antrieb bis 500 Watt
Akku216 Wh Lithium-Ionen Batterie
Akku-Ladezeitca. 3,5 Std
Reichweitebis 25 Kilometer
BeleuchtungLED Front- und Rückleuchte
faltbarer Lenkerja
max. Geschwindigkeit20 km/h
Gewicht16 kg
App steuerbarnein
BereifungLuftreifen, 12 Zoll
wechselbarer Akkunein
Preis1.998 € (Stand 20.0.5.2019)
 
F

Ferry

Gast
Optisch ist der Scooter wirklich absolut top! (y)
Aber der Preis von 2.000 € schreckt mich ab. Da warte ich lieber ab bis gleichwertige Scooter zum günstigeren Preis zu bekommen sind.
Eventuell bietet die Firma demnächst andere Modelle an, die wesentlich günstiger sind.
 
B

Bruns411

Gast
Den hohen Preis von 2000 Euro für den Roller kann ich auch nicht nachvollziehen. Der hohe Preis setzt sich bestimmt damit zusammen, dass der Roller der erste ist, der eine Straßenzulassung hat.
 

Reiner A.

Neues Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich bin den Metz Moover Probe gefahren und bin echt schwer begeistert! Das Fahrvergnügen ist 1a. Das Einbiegen in die Kurve macht total Spaß! Ein Super E-Scooter!
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.743
Ort
Hamburg

Schnellfahrer

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
4
Ort
Düsseldorf
@ Kuppes

Ich fürchte du hast dich vertan.... die von dir verlinkte Seite ist eine reine Werbeseite und verkauft keine Roller. Wenn man dort auf den Metz Moover klickt, landet man auf Amazon.
 
Oben