Mi 1S Scooter piepst und hat Seriennummer verloren

Michsewissennix

Neues Mitglied
Reaktion
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo zusammen,
ich habe einen Mi 1S Scooter und hab mir dummerweise gedacht ich hänge da so nen Chip dazwischen um die Vmax zu erhöhen (natürlich nur um auf dem abgeschlossenen Hof schneller zu fahren). Wie sollte es anders sein. Nix ging mehr kurz darauf. Er peipst nur noch. Ich hab ein altes Android gefunden und mit SHU drauf geschaut. Wie es aussieht ist die Seriennummer bzw Region weg.
Ich habe alles flashen können, nur kann ich bei Region nichts eingeben.
Er sagt: could not read Device UID. Ensure the Scooter is connected
Könnte mir jemand bitte helfen?

Danke und Gruß

Das ist der schei** an den Chips, man weiss nicht was sie machen und hinterher hat man den Salat.
Daher ists auch schwierig bis unmöglich da Tips und Hilfestellung zu geben ala - erst das und dann das machen dann läuft er wieder

Hallo @Michsewissennix ,
willkommen im eScooter Treff Forum.

Die Pieptöne könnten einen Fehlercode ausgeben. Also mal darauf achten, ob das Gepiepse gewisse längere Pausen macht und die Anzahl der Pieptöne zwischen den längeren Pausen zählen. Dann kann man in der Fehlercodetabelle von deinem eScooter nachsehen, was für ein Problem vorliegt.

Wenn Du Fremssoftware aufspielst, macht das die Fehlersuche umso komplizierter. Also SHU deinstallieren.
Dann mußt Du noch herausfinden, ob der Chip fehlerhaft ist, also wieder ausbauen. Sollte der eScooter dann fahren und keinen Fehlercode mehr „morsen“, dürftest Du das Problem gefunden haben.

Zurück
Oben