Mi 1s trotz No brake light on Throttle Rücklicht bremst

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Schick Mal bitte einen Screenshot davon rein
 

DerKomtur

Einsteiger
Registriert
19 Aug 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
Ort
Ludwigshafen
eScooter
Xiaomi Pro2
Genau, einfach "Switchable, Register" wählen und alles einfach bei 21kmh lassen und bei jedem Neustart des Scooters ist alles wieder "original".

DPC kannst du in der Scooter Hacking Utility App aktivieren :)

Perfekt!
Musste noch etwas experimentieren, weil der DE-Mode nur 15km/h machte, jetzt macht der aktivierte DPC ca. 28km/h, ohne blinkendes Rücklicht :cool:und nach dem Aus/Einschalten habe ich die 20km/h.
Genauso wollte ich das haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrAnacur

Einsteiger
Registriert
5 Sep 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Mi pro2 365
Ich wollte einmal Bescheid sagen das es jetzt endlich funktioniert hat.
Es lag an mein Handy weil ich habe es jetzt mit mein Tablet versucht und hat alles easy funktioniert 👍🏻👍🏻
Ich habe nochmal eine Frage würdet ihr diese Einstellung bei mein Pro 2 so lassen ?

629772EE-C526-4642-8DCF-0AA740E6FA3A.png
 
Zuletzt bearbeitet:

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Ich wollte einmal Bescheid sagen das es jetzt endlich funktioniert hat.
Es lag an mein Handy weil ich habe es jetzt mit mein Tablet versucht und hat alles easy funktioniert 👍🏻👍🏻
Ich habe nochmal eine Frage würdet ihr diese Einstellung bei mein Pro 2 so lassen ?

Anhang anzeigen 22112

Sehr schön! :) Die Einstellungen kann man so lassen.
Allerdings würde ich die Geschwindigkeit auf 21kmh stellen, da der Scooter im freien Lauf (beim hochheben) 23kmh anzeigt und ich hab keinen Plan, wie die Polizei das sieht, wenn die Geschwindigkeit oberhalb der erlaubten 22kmh ist. Du kannst deine Reifengröße noch von 8,5 Zoll auf 8,2 oder so runter stellen. Je niedriger du den Durchmesser einstellst, desto höher ist die GPS Geschwindigkeit.
Beispiel: 8,5 Zoll - Dashboard sagt 20km/h und GPS sagt 18,7Km/h
8 Zoll - Dashboard sagt 20km/h und GPS sagt 20,3km/h

Ich hoffe, dass die Jungs von der SHU noch ein Update mit der DRV 236 raus bringen, da diese die Geschwindigkeit unabhängig vom Gewicht hält :)
 

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Perfekt!
Musste noch etwas experimentieren, weil der DE-Mode nur 15km/h machte, jetzt macht der aktivierte DPC ca. 28km/h, ohne blinkendes Rücklicht :cool:und nach dem Aus/Einschalten habe ich die 20km/h.
Genauso wollte ich das haben.
Wenn du in der SHU genauer nachschaust, siehst du, dass dort ein Regeler für "EU region - Sports" ist, welcher in Deutschland keine Rolle spielt, solange du deine Seriennummer nicht auf eine internationale änderst (passiert temporär auch beim "German Maneuver".
Du musst also bei "DE region - Sports | EU region - Drive" deine Geschwindigkeit im "S" Modus wählen und bei "DE region - Drive" deine Geschwindigkeit im "D" Modus.
 

DrAnacur

Einsteiger
Registriert
5 Sep 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Mi pro2 365
Ich wollte einmal Bescheid sagen das es jetzt endlich funktioniert hat.
Es lag an mein Handy weil ich habe es jetzt mit mein Tablet versucht und hat alles easy funktioniert 👍🏻👍🏻
Ich habe nochmal eine Frage würdet ihr diese Einstellung bei mein Pro 2 so lassen ?

Anhang anzeigen 22112
Sehr schön! :) Die Einstellungen kann man so lassen.
Allerdings würde ich die Geschwindigkeit auf 21kmh stellen, da der Scooter im freien Lauf (beim hochheben) 23kmh anzeigt und ich hab keinen Plan, wie die Polizei das sieht, wenn die Geschwindigkeit oberhalb der erlaubten 22kmh ist. Du kannst deine Reifengröße noch von 8,5 Zoll auf 8,2 oder so runter stellen. Je niedriger du den Durchmesser einstellst, desto höher ist die GPS Geschwindigkeit.
Beispiel: 8,5 Zoll - Dashboard sagt 20km/h und GPS sagt 18,7Km/h
8 Zoll - Dashboard sagt 20km/h und GPS sagt 20,3km/h

Ich hoffe, dass die Jungs von der SHU noch ein Update mit der DRV 236 raus bringen, da diese die Geschwindigkeit unabhängig vom Gewicht hält :)
Ich danke dir ☺️
Und wie viel Watt würdest du für den pro 2 empfehlen soll ich 300 Watt lassen ?
LG
 

DerKomtur

Einsteiger
Registriert
19 Aug 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
19
Ort
Ludwigshafen
eScooter
Xiaomi Pro2
Wenn du in der SHU genauer nachschaust, siehst du, dass dort ein Regeler für "EU region - Sports" ist, welcher in Deutschland keine Rolle spielt, solange du deine Seriennummer nicht auf eine internationale änderst (passiert temporär auch beim "German Maneuver".
Du musst also bei "DE region - Sports | EU region - Drive" deine Geschwindigkeit im "S" Modus wählen und bei "DE region - Drive" deine Geschwindigkeit im "D" Modus.
Danke, das geht dann ins Feintuning ;-)
Die Seriennummer hab ich bei den bisherigen Experimenten wenig beachtet, muss ma kucken da drin steht.
Bisher habe ich das Tuning ausschließlich mit der Hacking-App gemacht und musste für jede Änderungen alle Wunschparameter neu eingeben und notieren.
Muss das endlich auch ma über ZIP machen, hab ich bisher einmal testweise probiert.
Danke für die Tipps bis hierher.
 

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Ich danke dir ☺️
Und wie viel Watt würdest du für den pro 2 empfehlen soll ich 300 Watt lassen ?
LG
Kein Ding 🙂
Ich bin auch bei 30 Ampere was ich für den Dauereinsatz auch nicht unbedingt überschreiten würde. In den Foren Liest man auch, dass man versuchen soll bis 32 Ampere zu gehen und definitiv nicht über 35 Ampere.

(Halbwissen)
Je nach Akkustand variiert die Spannung des Akkus zwischen 42 Volt (voll geladen) und 30 Volt (leer gefahren). Die nominale Spannung des Akkus liegt bei 36 Volt. Wenn du also 36V*30A rechnest kommen 990VA raus und ohne die Blindleistung und co zu beachten kannst du einfach grob sagen, dass es 990 Watt sind :)
Wie viel Watt es ergibt steht aber auch genauer in der SHU bei den Schiebereglern für den Strom.
 

DrAnacur

Einsteiger
Registriert
5 Sep 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Mi pro2 365
Kein Ding 🙂
Ich bin auch bei 30 Ampere was ich für den Dauereinsatz auch nicht unbedingt überschreiten würde. In den Foren Liest man auch, dass man versuchen soll bis 32 Ampere zu gehen und definitiv nicht über 35 Ampere.

(Halbwissen)
Je nach Akkustand variiert die Spannung des Akkus zwischen 42 Volt (voll geladen) und 30 Volt (leer gefahren). Die nominale Spannung des Akkus liegt bei 36 Volt. Wenn du also 36V*30A rechnest kommen 990VA raus und ohne die Blindleistung und co zu beachten kannst du einfach grob sagen, dass es 990 Watt sind :)
Wie viel Watt es ergibt steht aber auch genauer in der SHU bei den Schiebereglern für den Strom.
Okay ich danke dir :)
Habe jetzt nochmal ein YouTube Video mir angeguckt und habe es auf 800 Watt eingestellt.
 
Oben