MI 365 ohne funktion

Tobsn84

Einsteiger
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi m365
Hallo zusammen,

Ich bin neu in dem forum. Habe von einem Freund einen defekten scooter bekommen. Er wollte ihn schneller machen und jetzt geht leider nix mehr. Wenn ich ihn anschalten leuchten drei Punkte des Akkus aber das wars am Display auch schon. Er fängt nach kurzer Zeit an zu piepen und das Rücklicht blinkt. 2mal schnell und 1mal kurz. Kann mich auch nicht mit Bluetooth verbinden. Hat jemand eine Idee bzw kann mir da irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus
Viele Grüße
Tobi

20210202_214302.jpg
 

Tobsn84

Einsteiger
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi m365
Hey Andy. Danke für die schnelle Antwort.
Kann ma da selber was machen??? Bzw kann man den Fehler beheben
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Da müssten sich mal die M365 Cracks zu Wort melden.
Evtl. kannst du den auch mit ST-Link und der passenden FW wieder zum Leben erwecken.
Dafür solltest du aber schon etwas von Elektronik verstehen und löten können.
Der M365 ist in Deutschland nicht zugelassen, daher ist die Community recht klein.
 

Tobsn84

Einsteiger
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi m365
Es hat also an sich nichts mit der Batterie zu tun??sondern mit dem steuergerät was auf der Batterie sitzt. Licht, laden, anschalten funktioniert. Kann es am Mainboard auch liegen??
 

Tobsn84

Einsteiger
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi m365
Wäre cool wenn sich die m365 Cracks melden und evtl weiterhelfen können.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.445
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Es hat also an sich nichts mit der Batterie zu tun??sondern mit dem steuergerät was auf der Batterie sitzt. Licht, laden, anschalten funktioniert. Kann es am Mainboard auch liegen??
Schwer zu sagen. Der Fehler 21 signalisiert fehlerhafte Kommunikation zwischen BMS und Controller. Könnte auch sein, dass die FW im Controller zerschossen ist. Also eine FW nach der anderen neu machen.
Alternative wäre neue Hardware kaufen, also nen neuen Controller und ggf einen neuen Akku, wobei ich mit dem Controller anfangen würde. Der ist günstiger.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Zieh mal den Stecker vom Akku am Controller ab und warte 10 Minuten bevor du ihn wieder aufsteckst. Jetzt sollte alles resettet sein und mit Glück funktioniert Bluetooth wieder.
 

Tobsn84

Einsteiger
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi m365
Habe alles schonmal abgesteckt und lang gewartet. Leider hat das nichts gebracht. Bekomme unter der xiaomi Home app keine Verbindung der scooter wird nicht gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten sich zu verbinden und fw neu draufzuspielen?? Und wo könnte man vernünftige ersatz hw bestellen.
 

Tobsn84

Einsteiger
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi m365
Soweit sind alle Kabel gesteckt. Rücklicht funktioniert auch, gibt beim einschalten die fehlercodes mit blinken an.
 

Tobsn84

Einsteiger
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi m365
Würde es im Raum München jemanden geben der sich da auskennt und das schonmal gemacht hat??
 

Günther

Einsteiger
Registriert
6 Feb 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Ort
Westoverledingen
eScooter
Xiaomi M365, Xiaomi 1s
Hallo Zusammen, ich habe ein fast ähnliches Problem. Auch ich habe einen M365 geschenkt bekommen, und würde den gern wieder zum leben erwecken. Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Bin aber gern bereit (mit Unterstützung ;)) einiges auszuprobieren und durchzumessen. Grob gesagt, er sagt gar nichts mehr. Das Ladegerät liefert noch die 42V. Trotzdem bekomme ich nicht einmal ein Leuchtzeichen irgendwo her. Ich habe schon versucht im oberen Teil des Lenkers die Steckverbindung durchzumessen. Leider kommt da nur 1,9V an..... Ist der Akku vielleicht schrott?
Für Tipps was ich noch ausprobieren kann wäre ich dankbar.
Danke im Voraus
 

Günther

Einsteiger
Registriert
6 Feb 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Ort
Westoverledingen
eScooter
Xiaomi M365, Xiaomi 1s
Dazu wirst du ihn unten erstmal öffnen müssen und den Akku messen.
So hab noch für ein paar Stunden das Ladegerät dran gehabt. Nach dem Aufschrauben hab ich mal gemessen. Mehr als 3,2V kommt da nicht an. Auch das Ladegerät zeigt beim "laden" nicht die rote Leuchte.... Bleibt auf Grün. Akku wohl defekt, oder? Mir ist aufgefallen, dass am Akku eine mini rote Leuchte leuchtet (4x) wenn man das Ladegerät anstöpselt. Hat das etwas zu bedeuten? Hat jemand noch Ideen, was ich testen kann?
 
Oben