Mi Electric Scooter Pro 2 Global Version = Xiaomi M365 Pro2

marco03

Einsteiger
Registriert
9 Aug 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Mi Pro2
Ich hab eine Frage zwecks Versionen:

Ich hab beim Mi-Store (SCS Wien) online den Mi Electric Scooter Pro 2 (Global Version) bestellt und bekommen.
Schaue derzeit wegen Ersatzteile (Vorsorge) und finde in den meisten Fälle immer die Bezeichnung Xiaomi M365 Pro2 = gleich ?

z.B. zwecks Reifen und Schlauch

Shop in Ö: https://www.xiaomi-scooter.com/xiaomi-m365-ersatzteile/xiaomi-m365-pro-2/?p=1

Shop in NL: https://www.xiaomiproducts.nl/de/innenrohr-fuer-xiaomi-m365-m365-pro-essential-1s-u.html

oder wo bestellt ihr?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Alle Xiaomi-Modelle sind gleich aufgebaut, weswegen in 98 % der Fälle die für den M365 (das war das erste "groß" herausgekommene Modell, und DER Klassiker unter den E-Scootern schlechthin; der Nachfolger hört auf den Namen 1S) ausgewiesenen Teile passen.

Die (auf)bautechnischen Unterschiede der beiden Pro-Modelle gegenüber den anderen bestehen in der Chassis-Länge (was dem Platzbedarf des stärkeren Akkus geschuldet ist), der davon abhängenden Länge des Steuerrohrs, sowie der um 10 mm breiteren Hinterradachse. Alles andere ist modular gegengleich nutzbar; teilweise sogar die Software für die drei Komponenten.

Wer schlau ist und sein Geld beisammen halten will, wird in erster Linie im Produktionsland einkaufen und dafür die dort beheimatete Plattform AliExpress nutzen. Der größte Nachteil dabei ist die Transportdauer. Wer es also eilig(er) hat muss relativ tief in die Tasche greifen und dennoch darauf achten, ob die Teile auch wirklich schon hier in der EU lagernd sind; ein besonders heißen Thema auf den Plattformen Amazon und ebay.
 
Oben