Mi Pro 2 Scooter Schrauben hintere Schutzblechstütze ersetzen

saranize

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Mi Pro 2
Hallo Community,

wie der Betreff schon sagt, ich habe einen Mi Pro 2 Scooter (dt .Straßenzulassung bis 20kmh) und die Schrauben hinten an der Schutzblechklemme/-stütze (gegenseitig dem Rücklicht, innen im Schutzblech) sind bei der Fahrt einfach unbemerkt raus gefallen bis es klapperte. Der Scooter ist noch recht neu. Ich möchte mir den Aufwand der Retoure wegen zwei kleinen Schrauben sparen und es am liebsten selbst reparieren. Zumal es keinen Service für Deutschland gibt. Es wurde im Mi Chat nur auf den Store oder die Community verwiesen - oder den Verkäufer (in meinem Fall Amazon). Weiß jemand welche Schraubengröße und -länge man verwenden muss und hat eine kleine Reparaturanleitung oder Tipps? Muss ich dafür das Schutzblech auch komplett abnehmen? Die bisherigen Threads geben leider keinen ausreichenden Aufschluss.

Ich danke vielmals.

Gruß
saranize
 

saranize

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Mi Pro 2
Wie oft denn noch?
Die Info zu den Schrauben an der Stelle bei einem Pro 2 gab es noch nicht und jeder hat hier ja sicherlich andere Themen/Threads abonniert. Ich bitte um Verzeihung, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand damit helfen.
 

saranize

Einsteiger
Registriert
21 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Mi Pro 2
Es gibt keinen Support bei Mi. Mir wurde im Mi Store noch eine Nummer einer Technik Stelle gegeben, aber habe es dann selbst gelöst. M3 5mm Flachkopf-Gewinde-Schrauben mit ganz wenig Loctite verwendet und rechts und links am Blech schräg geschafft mit dem Schraubendreher festzuziehen. Bisher hält es. Anbei noch ein Bild der lockeren Stelle. F167C7A6-A918-4C92-B3EE-A1F6674528AF.jpeg
 

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Klar gibt es ein Mi Support. Damit habe ich doch schon telefoniert wegen der freischaltung meines gebrauchten 1S.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
An der Ersatzteilversorgung über den Hersteller wird noch gearbeitet.
 
Oben