Mi Scooter 1S auf 22km/h flashen

alteskamuffel

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi 1S
Hallo,
ich suche nach einer Alternative für das german maneuver des Xiaoflashers. Ich habe gelesen dass 10% Toleranz bzw. 22km/h als Höchstgeschwindigkeit beim e-scooter fahren erlaubt sein sollen. Für mich stellen sich also folgende fragen;
1. Kann man mit einer CFW auf "genau" 22km/h Höchstgeschwindigkeit kommen ?
Und 2. Würden danach ABE und Versicherung beim Fahren erhalten bleiben ?

Da ich bisher noch nichts dazu im Forum gefunden habe gehe ich davon aus das den meisten 2km/h Steigerung egal sind oder meine Idee nicht realisierbar / rechtens ist.


Danke schon mal im voraus für Antworten.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Gibt es im Moment noch nicht! Soll aber wohl noch kommen.
Dazu müßtest du dann eine CFW flashen .

Sobald du an der Software rumspielst ist die ABE erloschen.
 

alteskamuffel

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mi 1S
Das scheint auch nicht viel besser zu sein als das german maneuver, wenn in beiden fällen die ABE erlischt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Xiaomi wird da nichts machen. Die sind so wie sie jetzt sind Safe.

xiaoflasher wird ja ständig weiterentwickelt und ich denke da wird noch einiges kommen.
 

Antonio

Neues Mitglied
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verden
eScooter
1S
Ich bin auch auf der Möglichkeit nach exakt dieser Einstellung. 22 km/h. Aber wenn möglich ohne blinkendes Rücklicht.
Das wäre perfekt! :)

Ich hoffe sowas kommt bald.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Seit heute gibt es eine Möglichkeit, welche aber kostenpflichtig ist.
Mit dem xiaoflasher kann man jetzt bis 30kmh freischalten. Über ein extra Reiter könnte man dann auch Speedlimit auf 22kmh erhöhen und das ohne blinkendes Rücklicht.

Vielleicht kann ja mal einer von den Software Nerds was dazu schreiben.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Das ist in der aktuellen Beta von xiaoflasher. Da muss man sich erst für die Beta anmelden und dann warten, bis die im Google Appstore zur Verfügung steht.
Dann hat man ein extra Feld, um sich eine Custom Firmware zusammenzustellen (open premium cfw toolkit), dort ist auch die Option.
Dann kann man sich die neuen Einstellungen von der CFW über den Flash Button aufspielen.
Das kostet aber extra. Mann muss erst spenden und dann nochmal Geld zahlen für die toolkit Funktion.


Ich denke im Laufe des Tages bzw. morgen weiß man mehr. Wird sich sicherlich noch jemand dazu äußern, der es schon ausprobiert hat.
Ist ja noch ganz aktuell.
 

Xiaomi s1

Einsteiger
Registriert
29 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1
Hallo, ich habe einen S1 gekauft und die neuste Software aufgespielt.Das ist die 2.2.5
Jetzt kann ich den Scooter mit dem flasher nicht mehr schneller machen.Gibt es da eine andere Möglichkeit?
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Hast du es schon mit dem Flashen einer via Scooterhacking generierten CFW versucht?
 

Xiaomi s1

Einsteiger
Registriert
29 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1
Habe ich auch schon probiert .Das hier zeigt er an .Mehr geht nicht mehr .

Screenshot_2020-10-29-23-54-19-212_eScooter.m365Info.jpg
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Scheint als wenn die neueste offizielle Firmware weitere Modifikationen verhindert. Die allüblichen Warnungen vorm Einsatz der offiziellen App und insbesondere vor dortigen Firmware Updates wären somit allzu berechtigt. Wenn das bei der Fall ist, kannst du wohl nur noch mit Hardwarezugriff über ST Link eine ältere bzw Custom Firmware flashen.
 

Xiaomi s1

Einsteiger
Registriert
29 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1
Oh man,kann es sein das bei dem Flasher neuere Version vielleicht kommt wo das dann geht oder ist das eher aussichtslos?
 

Einkehrschwung

Einsteiger
Registriert
8 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo, ich habe einen S1 gekauft und die neuste Software aufgespielt.Das ist die 2.2.5
Jetzt kann ich den Scooter mit dem flasher nicht mehr schneller machen.Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Also bei meinem gestern bei Saturn gekauften 1S kann ich die über https://1s.cfw.sh/ erstellte Firmware mit der App M365_downG flashen. Es klappt, obwohl ich zuvor gestern mit der Xiaomi Home App die Firmware aktualisiert hatte.
 
Oben