Mi Scooter 1S auf 22km/h flashen

Einkehrschwung

Einsteiger
Registriert
8 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Wie kann ich die Höchstgeschwindigkeiten des Fußgängermodus und D-Modus ändern?

Die angebotenen Geschwindigkeitseinstellungen scheinen sich nur auf den S-Modus zu beziehen. Für Fußgänger und D können nur die Amperezahlen geändert werden.

Mir schwebt vor, in allen drei Modi 22 km/h Höchstgeschwindigkeit einzustellen, jedoch den D-Modus als normalen Modus zu nutzen, den S-Modus mit stärkerer Beschleunigung und den Fußgängermodus als Stromsparmodus mit schwachem Strom. Wie geht das?
 

elpatron

Einsteiger
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi 1S
Also bei meinem gestern bei Saturn gekauften 1S kann ich die über https://1s.cfw.sh/ erstellte Firmware mit der App M365_downG flashen. Es klappt, obwohl ich zuvor gestern mit der Xiaomi Home App die Firmware aktualisiert hatte.
Kann ich leider nicht bestätigen. Kannst du dich erinnern, welche Version du nach dem Update mit der Xiaomi App hattest?
 

elpatron

Einsteiger
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi 1S
Ich nehme an, die aktuelle. Update hat jedenfalls geklappt. Hast Du es schon mit M365_downG versucht? Wo hakt es genau?
M365_downG kann den Status der Firmware erst gar nicht richtig auslesen. Connect geht noch, "check version" scheitert. Upload geht ohne erfolgreiches "Check Version" auch nicht.

Ich hatte meinen Scooter bei Media Markt vor zwei Wochen gekauft. Mir wurden in kurzem Abstand mehrere Updates angeboten, die ich auch eingespielt hatte. Am Ende war ich bei 2.2.5 und damit ist definitiv derzeit keine CFW möglich.
 

Einkehrschwung

Einsteiger
Registriert
8 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Mi 1S
M365_downG kann den Status der Firmware erst gar nicht richtig auslesen. Connect geht noch, "check version" scheitert. Upload geht ohne erfolgreiches "Check Version" auch nicht.

Ich hatte meinen Scooter bei Media Markt vor zwei Wochen gekauft. Mir wurden in kurzem Abstand mehrere Updates angeboten, die ich auch eingespielt hatte. Am Ende war ich bei 2.2.5 und damit ist definitiv derzeit keine CFW möglich.
Das Problem mit Check Version hatte ich heute auch, als ich die eingespielte CFW durch eine CFW mit veränderten Parametern ersetzen wollte. Nach erneutem Verbinden klappte es aber doch.
 

MP3

Einsteiger
Registriert
9 Nov 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
suche noch
danke für die Info, bin gerade ins grübeln gekommen mir doch keinen S1 zu kaufen.
Gibt es bei der SH Firmware die Option mit dem Bremslicht?
 
Oben