Micro Explorer

Michi28121988

Neues Mitglied
Registriert
2 Jun 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Micro Explorer
Hallo , ich habe seid Weihnachten einen Explorer von Micro bzw. Mercedes. Heute bin ich gefahren und habe ihn nur kurz abgestellt , als ich ihn wieder starten wollte ging er nicht mehr an und irgendwie scheint auch die Motorenbremse aktiviert zu sein , da das Vorderrad sich nur schwer drehen lässt. Kann mir jemand helfen oder kennt das Problem ? Kann man den Roller zurücksetzen ? Vielen Dank schon mal.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Eventuell wurde da nur die elektronische Wegfahrsperre ausgelöst; so's die bei diesem Modell gibt. Dann sollte abwarten und / oder Akku abstecken helfen.
 

Michi28121988

Neues Mitglied
Registriert
2 Jun 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Micro Explorer
ok , vielen Dank für die schnelle Antwort. Heute Morgen ging der Scooter leider noch nicht an. Wie kann man denn den Akku abstöpseln ?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.535
Punkte Reaktionen
10.296
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Lässt sich der Roller irgendwo öffnen um an den Akku zu kommen? Kenne das Model nicht.

Edit: Wahrscheinlich ist da vorne ein Plastikdeckel den man abnehmen kann. Manche nennen es auch Service Schacht o.ä. / Du hast den Roller vor dir und kannst nachschauen.
5F87250A-D40D-4D64-A045-7A5FA795354B.jpeg
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Die Micro Scooter, die ich kenne, haben auf der Platine fest verlötete Akkus - wie auch der Fischer Ioco und alle anderen von Limotec 😎
Lade dir die Limotec App aus dem AppStore und versuche sie mit dem Scooter zu verbinden.
Die Emicro App (ich hab IOS) ist „pain-in-the-ass“ und verbugged
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Da kannst du den Scooter entlocken

… und ich hasse den BMW by Emicro🤬
 

Anhänge

  • 1EC915BB-1009-4FEF-93E5-E972065B0780.jpeg
    1EC915BB-1009-4FEF-93E5-E972065B0780.jpeg
    51 KB · Aufrufe: 11

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
bei mir war der Hall Sensor defekt, neue Platine mit Motor. Zuvor ein Kurzschluss im Ladestecker: Neue Platine mit Motor.
Auf der Platine ist der Controller, das BMS und mit Flachsteckern der Motorkabelbaum direkt mit Flachsteckern verbunden. Das steckt dann in einer abgedichteten Kunststoffbox. Deswegen haben diese Scooter auch immer eine tolle IP Schutzklasse (Eindringen von Wasser und Staub)
 
Oben