Microgo M5 Geschwindigkeit drosseln Td18002-v1.3

Klotzi18

Einsteiger
Registriert
24 Okt 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Microgo m5
Hallo grüße euch.

Ich bin aus Österreich und hab mir einen Microgo M5 geholt mit einen Controller

Td18002-v1.3

So zu dem Ding findet man eigentlich nix außer das er so ziemlich überall drinnen steckt sogar e-bikes. Nun heute mal den shunt verstärkt geht natürlich Hammer mäßig aber eigentlich für meine Zwecke unnütz. Wollte es mal testen. Hab das Gerät obwohl vom hersteller beworben als völlig Straßen tauglich mit Abe usw mal mit den richtigen Reflektoren ausgestattet um es auf die nötigen Gesetze in Österreich aufzurüsten. Die blaue LED unterboden Beleuchtung wurde abgeschlossen. Sonst werde ich zu 99 Prozent kontrolliert. Nun zum eigentlichen Thema

Das teil läuft im Mode 3 31kmh in Mode 2 25kmh und in Mode 1 18kmh.

Im Grunde möchte ich maximalst 25 fahren. Entweder den Mode 3 deaktivieren oder eben nicht so verändern das es nimmer schneller geht.

Laut Software app geht es da garnix und kann da nix einstellen. Hab mitlerweile hersteller uvm kontaktiert nach 3 Monaten gibt's da immer noch nix neues.

Evtl kennt jemand diesen kontroller oder weiß was zu tun ist? Hab gehofft ich finde da nen poti oder ähnliches aber nix

Vielen lieben Dank LG aus Tirol
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Du könntest im Grunde im Gasgriff ein Widerstand einlöten so das einfach kein Vollgas mehr möglich ist weil die Spannung eben nicht mehr so hochsteigen kann.
 

Klotzi18

Einsteiger
Registriert
24 Okt 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Microgo m5
Das klingt schon mal sehr interessant. Spitzen Idee. Ich schau mir das die Woche mal an ob ich da was identifizieren kann sind ja im Grunde nur 4 Kabel die von oben kommen
 

Klotzi18

Einsteiger
Registriert
24 Okt 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Microgo m5
So ich möchte euch updaten. Das mit dem Wiederstand hätte nicht funktioniert da der daumengas hebel bei 0% ein Signal von 0.841 v ausgibt und bei 100% ein Signal von 3.145v. Meine 25kmh wären also genau 2.150v. Wenn man dies mit einem wiederstand realisiert fällt auch das 0% Signal aus und damit würde der Roller prinzipiell nimmer starten. Hab nun mit einem Elektrotechniker gesprochen der sprach für mich nur Bahnhof uns sprachen von zehnerdiode Wiederstand und einem poti. Nach etwa 24h hat er was zusammen gebastelt und was soll man sagen es funktioniert einwandfrei. Diese schaltung lässt jede Spannung bis 2.150v durch und eleminiert alles darüber liegende. Mit dem poti kann man das nommal genau abstimmen + - 2 kmh. Alles eingebaut und läuft. Bilder hänge ich dran evtl braucht noch jemand irgendwann diese Info. Mit denn Bildern sollte das ein jeder hinbekommen. Mfg Markus

IMG-20211026-WA0002.jpg

IMG_20211026_164600_441.jpg

IMG_20211026_165713_780.jpg

IMG_20211026_164551_179.jpg
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Ja top.
 
Oben