microMobility Talk - Hamburg

eScootee

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
74
Ort
Hamburg
eScooter
Wechselnd
Hallo,

am Mittwoch, dem 6. Juli 2022, findet um 17.30 Uhr der microMobility Talk - Hamburg statt.

Der Talk ist nicht-kommerziell und die Teilnahme natürlich kostenlos.

Thema ist: „Autoersatz: was tut die Mikromobilität wirklich für die Mobilitätswende?“

Mit einem offenen Impulsvortrag (bei dem Zwischenfragen und Anmerkungen von Gästen erwünscht sind) und anschließenden persönlichen Gesprächen schließen wir hoffentlich viele der vorhandenen Informationslücken bei diesem wichtigen Bereich innerhalb des umfassendes Themas „Autoersatz und Mikromobilität“.

Dabei gehen wir insbesondere auf e-Scooter ein, z.B., warum sie in in Frankreich deutlich mehr Autofahrten ersetzen, als in Deutschland und welche interessante neue e-Scooterlösungen es z.B. für Rollstuhlfahrende oder sogar im Bereich Gütertransport gibt.

Ich würde mich sehr freuen, dabei auch Leute hier aus dem Forum zu treffen.

Detailinfo, Inhalte und Anmeldung:

www.eventbrite.com/e/autoersatz-was-tut-die-mikromobilitat-wirklich-fur-die-mobilitatswende-tickets-373187673377

Grüße

Mark
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Das klingt spannend. Wird es einen Stream oder eine Aufzeichnung des Talks geben?
 

eScootee

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
74
Ort
Hamburg
eScooter
Wechselnd
Das klingt spannend. Wird es einen Stream oder eine Aufzeichnung des Talks geben?
Wir werden das aufzeichnen, aber nur veröffentlichen, wenn die Qualität das auch hergibt. Beim Ton sind wir da noch nicht sicher. Werde das dann gern verlinken.
 

eScootee

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
74
Ort
Hamburg
eScooter
Wechselnd
Der Talk war sehr interessant. Wir haben jede Menge Detailinfos gegeben, die auch vielen Insidern nicht so bekannt sind.

Z.B. welche Unterschiede zwischen Deutschland (15% der e-Scooterfahrten ersetzen Autofahrten) und Frankreich (50% der e-Scooterfahrten ersetzen Autofahrten) bestehen und wo die Gründe dafür liegen.

Es sind sogar ein paar Leute mit Monowheel aus Berlin angereist.

Wir haben jetzt wieder am Mittwoch, den 20. Juli 2022 einen microMobility Talk.

Dieses mal thematisch sehr viel weiter gefasst:

Der aktuelle Stand der gesamten e-Mobilität
(Mikromobilität inkl. Radverkehr, PKW, LKW, ÖPNV, Fernverkehr, Schiffsverkehr, Flugverkehr)

Wer aus Hamburg ist, ist natürlich wieder herzlich willkommen.

Teilnahme ist kostenlos, wir bitten nur um eine Anmeldung: www.eventbrite.de/e/der-aktuelle-stand-der-gesamten-e-mobilitat-tickets-382424250227.

Der Talk findet vor Ort in Hamburg bei Cactus E-Mobility, Große Bleichen 31, 20354 Hamburg statt.

Ablauf:
17:30 Uhr: Empfang
18:00 Uhr: "Offener" Impulsvortag
(Fragen und Anmerkungen während des Vortrags erwünscht)
18:45 Uhr: Gespräche und Networking

Ich würde mich freuen, Forenmitglieder dort zu treffen.
 
Oben