Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen e-Roller, da ich meinen aktuellen DocGreen EWA 6000 zwar gerne mag, er aber nach 3 Jahren langsam Probleme mit dem Akku bekommt.
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe, kenne mich selber zu wenig aus, insbesondere außerhalb des Xiaomi Ökosystems (Da fand ich bisher prinär den 4 Pro 2nd Gen oder den 4 Pro Max interessant, habe aber keine Ahnung ob es mittlerweile bessere Anbieter oder Modelle gibt)
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
- Pendeln zur Arbeit, Stadtverkehr mit gelegentlich längeren Strecken.
- Max 550€ soll die Möhre kosten (Hoffe auf gute Angebote am Black Friday)
- Sollte so maximal 20kg wiegen, da ich ihn regelmäßig am Bahnhof Treppen hoch und runter schleppe und ihn in der Wohnung zum Laden im Zweifel auch tragen muss.
- Mein Doc Green hat eine realistische Reichweite von ca 12km, was mich maximal nervt. Für das nächste mal will ich mindestens das doppelte, eher aber im Bereich 30-40km reale Reichweite, da es mich massiv nervt planen zu müssen ob ich tatsächlich am Ziel ankomme oder ob ich mit 15km/h gurken muss. Insbesondere wenn man den Roller nicht jeden Abend an den Strom hängt.
- 184 bei 75 kg
- Stadtverkehr, keine besonderen Steigungen außer mal am Bahnsteig eine Rollstuhlrampe
- Asphalt, Radwege, gelegentlich Schotter
- Muss:
- Gut verstaubar/ klappbar um in der Bahn gut mobil zu sein.
- Möglichst Wartungsfrei (Bin z.B. großer Fan von meinen Vollgummireifen beim DocGreen, auch wenn sie keine Federung bieten, einfach weil ich mir keine Sorge um einen Platten machen muss uns ich hier gerade am Wochende leider sehr viele betrunkene in der Stadt habe die Glasflaschen auf den Boden werfen)
- Soll:
- Schnelles Laden wäre schön, mein aktueller braucht 5 Stunden bis er voll ist, es sollte da nicht wirklich länger sein als das (Da habe ich aber wenig Research gemacht was da aktuell realistisch ist)
- Trittbrett sollte für Schuhgröße 44 noch angenehm sein, gerade weil ich auch gerne mal ein Paket zwischen den Beinen abstelle wenn ich damit unterwegs bin.
- Blinker für den Stadtverkehr
- Nice to Have:
- Das Ausreizen der 22km/h Toleranz wäre schön, ist aber kein absolutes muss.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe, kenne mich selber zu wenig aus, insbesondere außerhalb des Xiaomi Ökosystems (Da fand ich bisher prinär den 4 Pro 2nd Gen oder den 4 Pro Max interessant, habe aber keine Ahnung ob es mittlerweile bessere Anbieter oder Modelle gibt)
Zuletzt bearbeitet: