Moin aus Hannover

JanN

Einsteiger
Registriert
15 Sep 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Ort
Hannover
eScooter
FW106ST
wie gewünscht ein kurze Vorstellung: ich bin Jan, knapp 60 Jahre altes Spielkind, das gerne mit allerlei Flug- und Fahrzeugen spielt, vor allem, wenn sie elektrisch sind ;-). Nach einem Umbau meines Erwachsenenrollers auf Elektroantrieb und einem elektrischen Einrad, die beide leider hierzulande nicht straßenzugelassen sind, habe ich vor Jahren einen (bzw. zwei) Ninebot Mini Stree 320 (mit Zulassung) gekauft, um ab und an damit herumzugondeln. Macht Spaß, ist aber im Verkehr nicht immer angenehm und etwas zu langsam (laufen 16 bis 18 km/h und sind zu verkaufen) . Neben meinen eBikes wollte ich nun auch mal einen Scooter haben. Geil finde ich die 2000W-Doppelmotor-Geschosse, die ja aber leider in D auch nicht zulässig sind - in Polen, Luxemburg und Frankreich gehören die mittlerweile zum Straßenbild und sind ne echte Alternative im Stadtverkehr. Ständig nach der Rennleitung schielen zu müsen, mindert aber den Spaß zu sehr...
Also nun ein eKF nach eKFV, ein EM2go FW106ST, denn der hat den praktischen Wechselakku, Federung und Luftreifen (leider nur 8,5 Zoll), und war relativ günstig zu haben. Lieber hätte ich einen GoMate ER2, aber der ist realistisch betrachtet gute 800€ zu teuer für die zudem unvollständige Standardausstattung - für 1000 bis 1100 hätte ich den genommen...
 
Oben