Moovi Kaufwarnung - Bitte lesen 😔

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 105
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

vor vier Wochen hat mein Moovi angefangen zu spinnen. Es gab diverse Probleme mit der Elektronik. Auf meine Bitte hin das zu reparieren hat mir die Firma Moovi einen Einlieferungsbeleg zugesendet. Daraufhin habe ich das GerĂ€t an eine Supportadresse gesendet. Das Paket ist auch am 1. Oktober dort angekommen. Seitdem waren jegliche Versuche meinerseits mit Moovi Kontakt aufzunehmen, nun was mit meinem Roller ist, erfolglos. Weder per E-Mail noch per Telefon habe ich irgend jemanden erreichen können. An diesem Mittwoch habe ich ĂŒber die Kaufmann GmbH in Hannover einen Mitarbeiter erreicht. Dieser hat mir noch RĂŒckruf am selben Tag versprochen. Das ist leider nicht passiert. Stattdessen habe ich am nĂ€chsten Tag von Moovi zwei E-Mails bekommen - beide ohne Inhalt. Meine FĂ€lle wurden mit diesen Mails geschlossen. Nun habe ich heute noch eine letzte E-Mail gesendet mit dem Wunsch um RĂŒckabwicklung und RĂŒckerstattung meines Geldes. Sollte das nicht fruchten, werde ich nĂ€chste Woche die Sache bei der Polizei zur Anzeige bringen. Ich hĂ€tte nie vermutet, gerade nach meinem ersten sehr guten Kontakt mit Moovi, dass die Sache nun so endet. Von daher gebe ich hier offiziell eine Kaufwarnung heraus. Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen. FĂŒr alle Aussagen habe ich schriftliche Belege.

Mir geht es nicht darum jemand schlecht zu machen, sondern um die Tatsache das ich maßlos enttĂ€uscht bin und ich andere Interessenten schĂŒtzen möchte.

Vielleicht ließt bei Moovi jemand die Zeilen und nimmt mit mir Kontakt auf. Vielleicht du Ivana-Bianca oder du Janik...
 

Dako

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
726
Reputation
450
Ort
Hamburg
eScooter
ePF-1
Noch immer keine Antwort von Moovi erhalten?

FĂŒr die lange Dauer von mehr als vier Wochen Wartezeit ohne RĂŒckmeldung steht Dir neben einem voll funktionstĂŒchtigen Moovi eine Art Gutschein o.Ä. zu - meine Meinung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Immer noch keine Antwort von Moovi. Ich habe per Google den Support Menschen gefunden und erreicht. Der sagt, dass er im Krankenhaus liegt und erst nĂ€chste Woche wieder fit ist. Vollstes VerstĂ€ndnis durch mich! Aber warum sagt Moovi nichts dazu? Bei denen stimmt’s doch nicht!
1572285731373.png
 

SEPP

Aktives Mitglied
BeitrÀge
165
Reputation
35
Ort
St. Pauli
Noch immer nix neues?

An diesem Beispiel kann man erkennen, wie wichtig guter Support ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Hab jemanden von der Kaufmann GmbH erreicht. Der sagte dann auch nur das was ich schon ĂŒber den Supportmenschen in Erfahrung gebracht habe. Ich hab ziemlich deutlich meinen Unmut geĂ€ußert. Am nĂ€chsten Tag wurde mir dann folgende Mail zugesendet.


Lieber ...,

ich wollte mich noch einmal bei der melden. Mein Kollege ... hat mir berichtet, dass ihr bereits gesprochen habt. Wir haben dich nicht vergessen, leider hat unser technischer Support alle HĂ€nde voll zu tun und ist auch noch krankheitsbedingt ausgefallen. DarĂŒber hĂ€tte wir dich natĂŒrlich informieren sollen, sorry.

Wie ... dir bereits berichtet hat, haben wir unserem Techniker nun bescheid gegeben, deinen Fall mit höchster Prio zu bearbeiten. Am Freitag ist er wieder in der Werkstatt und wird sich direkt darum kĂŒmmern.


Das soll alles nach nun fast 6 Wochen Wartezeit sein ? đŸ€Ź
Sorry, ich bleib bei meiner Kaufwarnung. Solch schlechten Support hab ich selten erlebt und werde ich nicht noch unterstĂŒtzen! 😠
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Zumindest ist der Roller gestern wiedergekommen unf funktioniert wieder einwandfrei. Ich mag den kleinen Flitzer trotz alledem. 😇
 

Sukram71

Mitglied
BeitrÀge
26
Reputation
6
Ort
Bonn
Ich bin bei den ersten Fahrversuchen voll auf das Kennzeichen und RĂŒcklicht getreten und das ist dann spater ganz abgebrochen. Ich hatte es erstmal mit Panzer Band und Kabelbinder provisorisch fest gemacht.

Der Moovi Support hat mit kostenlos einen neuen Kennzeichenhalter geschickt. Ich bin zufrieden. :)

Bloß bekomme ich die Kabel nicht an die Lampe angeschlossen, weil die so bescheuter geklemmt, statt geschraubt sind. Ich mache dafĂŒr ein neues Thema auf.
 

Raul

Mitglied
BeitrÀge
13
Reputation
0
Also bei mir war ja die Halterung der LED lampe vorne kaputt und hatte vor 3 Monaten mal angefragt wegen einer neuen.

Diese Woche hat sich der Service Mitarbeiter nochmal gemeldet und mir eins zugeschickt...

Gestern kam das Teil inklusive lampe an und das kostenlos und GummibĂ€rchen 😁

Ich bin such wenn es lÀnger gedauert hat durchaus zufrieden mit dem Service.

Ich hoffe bei euch hat sich auch das getan.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
 

Tom

Sehr aktives Mitglied
BeitrÀge
621
Reputation
345
eScooter
G30D,CB64
3 Monate ist eine lange Zeit... :unsure: falls ich in einen Jahr neue Reifen brauchen sollte muss ich vielleicht jetzt schon bestellen:LOL:
 

Raul

Mitglied
BeitrÀge
13
Reputation
0
Naja, mir wĂŒrde gesagt das sie jetzt ziemlich viele Ersatzteile immer auf Lager haben.

Ich wĂŒrde dir empfehlen mal nachzufragen und sicher zu gehen.

Vllt. Bekommst sie als EntschĂ€digung auch umsonst und deine Portion GummibĂ€rchen 😁
 

sveagle

Mitglied
BeitrÀge
10
Reputation
1
eScooter
Moovi STVO
War heute in der Werkstatt von Moovie und hab meinen Roller persönlich dort abgeholt, leider war der Mechaniker nicht zu sprechen, nur seine Frau war so nett und hat mich in die Werkstatt gelassen das ich meinen Roller abholen kann, eine Unterschrift und alles gut.

Hab ihn eingeschickt weil der Tempomat nicht funktioniert hat, muss morgen gleich mal testen ob der Tempomat funktioniert, etliche Teile wurden gegen bessere ausgetauscht, unter anderem bekam ich eine stabilere Kennzeichenhalterung, die Bremse wurde nachgestellt und die Steuerung wurde auch getauscht.

So vom Ablauf her lief bei mir alles 1A, hab die Reklamation an Moovie per Mail gesendet und am gleichen Tag kam per Mail ein Retourschein, so das ich am gleichen Tag den Roller per Post an Moovie geschickt habe, 3 Tage spÀter war er dort und 2 Tage drauf konnte ich ihn persönlich abholen weil ich in der NÀhe Urlaub gemacht habe.

Service 1A

Gruß

sveagle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Aktives Mitglied
BeitrÀge
137
Reputation
64
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Erstmal ein Hallo meinerseits bin neu hier und besitze ebenfalls einen Moovi, ich bin soweit auch zufrieden mit dem Support.

Hatte am Anfang mehrere Fragen bzgl einstellen des BC um auch vom Tempomat Gebrauch zu machen, der war nĂ€mlich werksmĂ€ĂŸig ausgeschaltet. Die Fragen dazu wurden mir aber umgehend beantwortet.

Nun habe ich gerade ein grĂ¶ĂŸeres Anliegen vor.

An sich bin ich mit dem Roller zufrieden nur ein wenig mehr Leistung und grĂ¶ĂŸere RĂ€der wĂŒrde ich bevorzugen. Fahr Komfort ect.

Tadaa seit neuestem gibt es eine ĂŒberarbeitete Version vom Moovi.
7,9" RĂ€der Luft vorne Vollgummi hinten
300 Watt Motor statt 150 Watt
Ansonsten sieht alles Àhnlich aus.

Nun denn ich bin Grad im GesprĂ€ch mit dem Support einen Wechsel auf das neuere GerĂ€t zu vollfĂŒhren.

Lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr davon?
Alten gegen neuen tauschen gegen geringen Aufpreis oder doch nicht.
Immerhin gibt es da nen ganz ganz schlechten ADAC Test ĂŒber den Moovi hat dort mit einer 5,0 abgeschnitten schlechter geht kaum.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...e-scooter-test/details/4326/moovi-es145-stvo/.


Ich bin mit unschlĂŒssig und brĂ€uchte eure Meinung um meine zu festigen.

Falls ich in diesem Thread falsch bin bitte ich darum mich in ein passendes Thema zu verschieben.

Dennoch freue ich mich auf eure Antworten.

LG Mitch 👌
 

AnhÀnge

sveagle

Mitglied
BeitrÀge
10
Reputation
1
eScooter
Moovi STVO
Hatte die gleiche Idee, leider hat sich das Moovi Team nicht drauf eingelassen, zu GlĂŒck.

Hab mir jetzt einen Roller von Lidl gekauft mit 350W Motorleistung fĂŒr 350€.
 

Mitch

Aktives Mitglied
BeitrÀge
137
Reputation
64
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Welchen genau, ich glaube da habe ich einen Bericht bei Scooterhelden drĂŒber gesehen.

Ich bin halt noch am Zweifeln an sich ist das.konzept Moovi gut. Der Support macht fĂŒr.mich viel aus.

Hatte ĂŒberlegt auf einen ninebot g30d auszuweichen. Aber es gibt Sachen die mich abschrecken.

Z.b fest verbautes Netzteil.
Gewicht von 19,4 kg
Nicht so einfach wechselbare reifen..usw.

Falls Mal was kaputt geht muss man das Ding einschicken und 4-6 Woche sind da keine Ausnahmen .

Und was meinst du mit "zum GlĂŒck" ?


LG
Mitch
 
Oben