Moovi Kaufwarnung - Bitte lesen 😔

Tom

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
180
eScooter
Moovi, G30
Mitsch hab das gleiche Dilemma wie Du gehabt, Hab den Ninebot G30D trotzdem gekauft und bin jetzt Happy. Die 19,5 Kg stellen bei mir kein Problem dar weil ich in 1-ten Stock wohne. Was Support von Ninebot angeht da blicke ich positiv in die Zukunft :)
Die bewegliche Stange bei Moovi -bedingt durch Klappmechanismus macht bei lÀngeren Fahrten kein Spass -das war bei der Grund nicht auf Moovi Pro zu setzen.

Mitch

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
76
eScooter
NinebotMa
Hi Tom, danke fĂŒr dein Statement,
Ich hab mir das auch schon gedacht. Hatte auch schon Probleme mit dem Klappmechanismus, aber nach dem Lockern der Maden Schraube ließ er sich wieder Ausklappen, aber es ist trotzdem nervig. :cautious:
Hast du deinen Moovi denn behalten oder weiter verkauft ?

Lg

Tom

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
180
eScooter
Moovi, G30
Hab ich verkauft - er war einfach nur bedingt zu gebrauchen - die kleinen RĂ€der:cautious:. Musste immer Strecken aussuchen auf guten Strassen -wenn du verstehst was ich meine. Der Klappmechanismus war bei mir OK aber durch die Konstruktion fĂŒhlt sich das bei fahren nicht so sicher an - die Lenkstange hat halt Spiel. Der Moovi Pro hat die gleiche Konstruktion... Lidl Scooter ist etwas fĂŒr Bastler meiner Meinung nach.

SonnenscheinFS

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
58
Mein Moovi funktioniert wieder nicht mehr. đŸ˜ đŸ€Żselbes Fehlerbild wie vor paar Wochen. Entweder gar keine Reaktion auf BetĂ€tigung des Gashebels oder die RĂ€der drehen ohne Zutun des Gadhebels. Jetzt geht das Ding wieder zum Support.

jopi

Aktives Mitglied
BeitrÀge
20
Jetzt geht das Ding wieder zum Support.
Damit du ihn danach ein drittes Mal zum Support schickst? WĂŒrde ich nicht machen. Du hast leider Pech mit deinem Kauf gehabt. Ich wĂŒrde mir das Geld zurĂŒckerstatten lassen und mir ein anderes GerĂ€t zulegen. Argumente dafĂŒr hast du doch dem Hersteller gegenĂŒber:

1. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit defekt
2. beim ersten Mal musstest du sehr lange warten auf die Reparatur

SonnenscheinFS

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
58
Rechtliche Lage bei Thema NacherfĂŒllung:

„Doch auch bei einer Reparatur stehen dem VerkĂ€ufer nicht unbegrenzt Versuche zu. Das Gesetz sieht vor, dass Sie als KĂ€ufer die Nachbesserung in der Regel höchstens zweimal dulden mĂŒssen, bevor Sie von Ihren weiteren Rechten Gebrauch machen können.“

Mitch

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
76
eScooter
NinebotMa
Sogenannte Wandlung. WĂŒrde ich von Gebrauch machen wenn ich du wĂ€re. Bin meinen Moovi mittlerweile auch losgeworden und hab mir ein Segway max 30d geholt.

AndréScoo

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
518
eScooter
G30 ESA5K
Oh, dann schau dir bei Amazon mal die Kundenbilder an - dann willst du keinen mehr :D

Oh, das ist ungewöhnlich - Amazon hat das Produkt gelöscht... die Links bei Google laufen ins leere.

Mitch

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
76
eScooter
NinebotMa
Von den Tier Roller bin ich auch nicht wirklich ĂŒberzeugt. Da gibt es definitiv bessere sunshine😅

Mitch

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
76
eScooter
NinebotMa
Oh, dann schau dir bei Amazon mal die Kundenbilder an - dann willst du keinen mehr :D

Oh, das ist ungewöhnlich - Amazon hat das Produkt gelöscht... die Links bei Google laufen ins leere.
TatsĂ€chlich hab ich Grad auch festgestellt. Sehr seltsam. Vielleicht sind sie mit der Negativen Publicity nicht einverstanden đŸ€”

SonnenscheinFS

Bekanntes Mitglied
BeitrÀge
58
Mein Moovi ist wieder da. Ging sehr schnell und hab noch ne Moovi Tasche bekommen. Fand ich wirklich nett. Jetzt schauen wir mal ob es hÀlt...

Neueste Themen

Oben