Moovi Kaufwarnung - Bitte lesen ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 105
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

vor vier Wochen hat mein Moovi angefangen zu spinnen. Es gab diverse Probleme mit der Elektronik. Auf meine Bitte hin das zu reparieren hat mir die Firma Moovi einen Einlieferungsbeleg zugesendet. Daraufhin habe ich das Gerät an eine Supportadresse gesendet. Das Paket ist auch am 1. Oktober dort angekommen. Seitdem waren jegliche Versuche meinerseits mit Moovi Kontakt aufzunehmen, nun was mit meinem Roller ist, erfolglos. Weder per E-Mail noch per Telefon habe ich irgend jemanden erreichen können. An diesem Mittwoch habe ich über die Kaufmann GmbH in Hannover einen Mitarbeiter erreicht. Dieser hat mir noch Rückruf am selben Tag versprochen. Das ist leider nicht passiert. Stattdessen habe ich am nächsten Tag von Moovi zwei E-Mails bekommen - beide ohne Inhalt. Meine Fälle wurden mit diesen Mails geschlossen. Nun habe ich heute noch eine letzte E-Mail gesendet mit dem Wunsch um Rückabwicklung und Rückerstattung meines Geldes. Sollte das nicht fruchten, werde ich nächste Woche die Sache bei der Polizei zur Anzeige bringen. Ich hätte nie vermutet, gerade nach meinem ersten sehr guten Kontakt mit Moovi, dass die Sache nun so endet. Von daher gebe ich hier offiziell eine Kaufwarnung heraus. Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen. Für alle Aussagen habe ich schriftliche Belege.

Mir geht es nicht darum jemand schlecht zu machen, sondern um die Tatsache das ich maßlos enttäuscht bin und ich andere Interessenten schützen möchte.

Vielleicht ließt bei Moovi jemand die Zeilen und nimmt mit mir Kontakt auf. Vielleicht du Ivana-Bianca oder du Janik...
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Immer noch keine Antwort von Moovi. Ich habe per Google den Support Menschen gefunden und erreicht. Der sagt, dass er im Krankenhaus liegt und erst nächste Woche wieder fit ist. Vollstes Verständnis durch mich! Aber warum sagt Moovi nichts dazu? Bei denen stimmt’s doch nicht! 1572285731373.png
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Noch immer nix neues?

An diesem Beispiel kann man erkennen, wie wichtig guter Support ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Hab jemanden von der Kaufmann GmbH erreicht. Der sagte dann auch nur das was ich schon über den Supportmenschen in Erfahrung gebracht habe. Ich hab ziemlich deutlich meinen Unmut geäußert. Am nächsten Tag wurde mir dann folgende Mail zugesendet.


Lieber ...,

ich wollte mich noch einmal bei der melden. Mein Kollege ... hat mir berichtet, dass ihr bereits gesprochen habt. Wir haben dich nicht vergessen, leider hat unser technischer Support alle Hände voll zu tun und ist auch noch krankheitsbedingt ausgefallen. Darüber hätte wir dich natürlich informieren sollen, sorry.

Wie ... dir bereits berichtet hat, haben wir unserem Techniker nun bescheid gegeben, deinen Fall mit höchster Prio zu bearbeiten. Am Freitag ist er wieder in der Werkstatt und wird sich direkt darum kümmern.


Das soll alles nach nun fast 6 Wochen Wartezeit sein ? ?
Sorry, ich bleib bei meiner Kaufwarnung. Solch schlechten Support hab ich selten erlebt und werde ich nicht noch unterstützen! ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Zumindest ist der Roller gestern wiedergekommen unf funktioniert wieder einwandfrei. Ich mag den kleinen Flitzer trotz alledem. ?
 

Sukram71

Einsteiger
Registriert
16 Aug 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bonn
Ich bin bei den ersten Fahrversuchen voll auf das Kennzeichen und Rücklicht getreten und das ist dann spater ganz abgebrochen. Ich hatte es erstmal mit Panzer Band und Kabelbinder provisorisch fest gemacht.

Der Moovi Support hat mit kostenlos einen neuen Kennzeichenhalter geschickt. Ich bin zufrieden. :)

Bloß bekomme ich die Kabel nicht an die Lampe angeschlossen, weil die so bescheuter geklemmt, statt geschraubt sind. Ich mache dafür ein neues Thema auf.
 

Raul

Einsteiger
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir war ja die Halterung der LED lampe vorne kaputt und hatte vor 3 Monaten mal angefragt wegen einer neuen.

Diese Woche hat sich der Service Mitarbeiter nochmal gemeldet und mir eins zugeschickt...

Gestern kam das Teil inklusive lampe an und das kostenlos und Gummibärchen ?

Ich bin such wenn es länger gedauert hat durchaus zufrieden mit dem Service.

Ich hoffe bei euch hat sich auch das getan.

Mit freundlichen Grüßen
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
3 Monate ist eine lange Zeit... :unsure: falls ich in einen Jahr neue Reifen brauchen sollte muss ich vielleicht jetzt schon bestellen:LOL:
 

Raul

Einsteiger
Registriert
29 Aug 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Naja, mir würde gesagt das sie jetzt ziemlich viele Ersatzteile immer auf Lager haben.

Ich würde dir empfehlen mal nachzufragen und sicher zu gehen.

Vllt. Bekommst sie als Entschädigung auch umsonst und deine Portion Gummibärchen ?
 

sveagle

Einsteiger
Registriert
1 Dez 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Moovi STVO
War heute in der Werkstatt von Moovie und hab meinen Roller persönlich dort abgeholt, leider war der Mechaniker nicht zu sprechen, nur seine Frau war so nett und hat mich in die Werkstatt gelassen das ich meinen Roller abholen kann, eine Unterschrift und alles gut.

Hab ihn eingeschickt weil der Tempomat nicht funktioniert hat, muss morgen gleich mal testen ob der Tempomat funktioniert, etliche Teile wurden gegen bessere ausgetauscht, unter anderem bekam ich eine stabilere Kennzeichenhalterung, die Bremse wurde nachgestellt und die Steuerung wurde auch getauscht.

So vom Ablauf her lief bei mir alles 1A, hab die Reklamation an Moovie per Mail gesendet und am gleichen Tag kam per Mail ein Retourschein, so das ich am gleichen Tag den Roller per Post an Moovie geschickt habe, 3 Tage später war er dort und 2 Tage drauf konnte ich ihn persönlich abholen weil ich in der Nähe Urlaub gemacht habe.

Service 1A

Gruß

sveagle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Erstmal ein Hallo meinerseits bin neu hier und besitze ebenfalls einen Moovi, ich bin soweit auch zufrieden mit dem Support.

Hatte am Anfang mehrere Fragen bzgl einstellen des BC um auch vom Tempomat Gebrauch zu machen, der war nämlich werksmäßig ausgeschaltet. Die Fragen dazu wurden mir aber umgehend beantwortet.

Nun habe ich gerade ein größeres Anliegen vor.

An sich bin ich mit dem Roller zufrieden nur ein wenig mehr Leistung und größere Räder würde ich bevorzugen. Fahr Komfort ect.

Tadaa seit neuestem gibt es eine überarbeitete Version vom Moovi.
7,9" Räder Luft vorne Vollgummi hinten
300 Watt Motor statt 150 Watt
Ansonsten sieht alles ähnlich aus.

Nun denn ich bin Grad im Gespräch mit dem Support einen Wechsel auf das neuere Gerät zu vollführen.

Lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr davon?
Alten gegen neuen tauschen gegen geringen Aufpreis oder doch nicht.
Immerhin gibt es da nen ganz ganz schlechten ADAC Test über den Moovi hat dort mit einer 5,0 abgeschnitten schlechter geht kaum.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...e-scooter-test/details/4326/moovi-es145-stvo/.


Ich bin mit unschlüssig und bräuchte eure Meinung um meine zu festigen.

Falls ich in diesem Thread falsch bin bitte ich darum mich in ein passendes Thema zu verschieben.

Dennoch freue ich mich auf eure Antworten.

LG Mitch ?
 

Anhänge

  • IMG_20191217_211505.jpg
    IMG_20191217_211505.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 403

sveagle

Einsteiger
Registriert
1 Dez 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Moovi STVO
Hatte die gleiche Idee, leider hat sich das Moovi Team nicht drauf eingelassen, zu Glück.

Hab mir jetzt einen Roller von Lidl gekauft mit 350W Motorleistung für 350€.
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Welchen genau, ich glaube da habe ich einen Bericht bei Scooterhelden drüber gesehen.

Ich bin halt noch am Zweifeln an sich ist das.konzept Moovi gut. Der Support macht für.mich viel aus.

Hatte überlegt auf einen ninebot g30d auszuweichen. Aber es gibt Sachen die mich abschrecken.

Z.b fest verbautes Netzteil.
Gewicht von 19,4 kg
Nicht so einfach wechselbare reifen..usw.

Falls Mal was kaputt geht muss man das Ding einschicken und 4-6 Woche sind da keine Ausnahmen .

Und was meinst du mit "zum Glück" ?


LG
Mitch
 
Oben