Moovi Kaufwarnung - Bitte lesen ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 105
  • Erstellt am

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Mitsch hab das gleiche Dilemma wie Du gehabt, Hab den Ninebot G30D trotzdem gekauft und bin jetzt Happy. Die 19,5 Kg stellen bei mir kein Problem dar weil ich in 1-ten Stock wohne. Was Support von Ninebot angeht da blicke ich positiv in die Zukunft :)
Die bewegliche Stange bei Moovi -bedingt durch Klappmechanismus macht bei längeren Fahrten kein Spass -das war bei der Grund nicht auf Moovi Pro zu setzen.
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Hi Tom, danke für dein Statement,
Ich hab mir das auch schon gedacht. Hatte auch schon Probleme mit dem Klappmechanismus, aber nach dem Lockern der Maden Schraube ließ er sich wieder Ausklappen, aber es ist trotzdem nervig. :cautious:
Hast du deinen Moovi denn behalten oder weiter verkauft ?

Lg
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Hab ich verkauft - er war einfach nur bedingt zu gebrauchen - die kleinen Räder:cautious:. Musste immer Strecken aussuchen auf guten Strassen -wenn du verstehst was ich meine. Der Klappmechanismus war bei mir OK aber durch die Konstruktion fühlt sich das bei fahren nicht so sicher an - die Lenkstange hat halt Spiel. Der Moovi Pro hat die gleiche Konstruktion... Lidl Scooter ist etwas für Bastler meiner Meinung nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Mein Moovi funktioniert wieder nicht mehr. ??selbes Fehlerbild wie vor paar Wochen. Entweder gar keine Reaktion auf Betätigung des Gashebels oder die Räder drehen ohne Zutun des Gadhebels. Jetzt geht das Ding wieder zum Support.
 

jopi

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
eScooter
esa
Jetzt geht das Ding wieder zum Support.

Damit du ihn danach ein drittes Mal zum Support schickst? Würde ich nicht machen. Du hast leider Pech mit deinem Kauf gehabt. Ich würde mir das Geld zurückerstatten lassen und mir ein anderes Gerät zulegen. Argumente dafür hast du doch dem Hersteller gegenüber:

1. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit defekt
2. beim ersten Mal musstest du sehr lange warten auf die Reparatur
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Rechtliche Lage bei Thema Nacherfüllung:

„Doch auch bei einer Reparatur stehen dem Verkäufer nicht unbegrenzt Versuche zu. Das Gesetz sieht vor, dass Sie als Käufer die Nachbesserung in der Regel höchstens zweimal dulden müssen, bevor Sie von Ihren weiteren Rechten Gebrauch machen können.“
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Sogenannte Wandlung. Würde ich von Gebrauch machen wenn ich du wäre. Bin meinen Moovi mittlerweile auch losgeworden und hab mir ein Segway max 30d geholt.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Oh, dann schau dir bei Amazon mal die Kundenbilder an - dann willst du keinen mehr :D

Oh, das ist ungewöhnlich - Amazon hat das Produkt gelöscht... die Links bei Google laufen ins leere.
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Von den Tier Roller bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Da gibt es definitiv bessere sunshine?
 

Mitch

Aktiv dabei
Registriert
17 Dez 2019
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
82
Ort
Hannover
eScooter
NinebotMa
Oh, dann schau dir bei Amazon mal die Kundenbilder an - dann willst du keinen mehr :D

Oh, das ist ungewöhnlich - Amazon hat das Produkt gelöscht... die Links bei Google laufen ins leere.

Tatsächlich hab ich Grad auch festgestellt. Sehr seltsam. Vielleicht sind sie mit der Negativen Publicity nicht einverstanden ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 105

Gast
Mein Moovi ist wieder da. Ging sehr schnell und hab noch ne Moovi Tasche bekommen. Fand ich wirklich nett. Jetzt schauen wir mal ob es hält...
 

Wellenreiter

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Moovi Mini
Also ich habe mir fuer 100 Euro nen gebrauchten MOOVI Mini gekauft. Soweit ganz ok. Was mich etwas stoert sind die Aussaoch keine Sorgen, aber wenn, dann bin ich schon ein Typ der erheblichen Druck aufbauen kann. Ich ich das MOOVI zumuten will?!?!? Habe eben gelesen es soll einen Nachvofleger zur 150 KW Version geben . Falsch. Das ist ein ganz anderer Roller von dieser Firma. Ich finde das Packmass der beiden Roller super. Leider nicht, dass man die Refen nicht gegenseitig austauschen kann. Wuenschte mir zumindest vorne Luftreifen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Du solltest deinen Text noch mal lesen! Ist nicht schön.
 
Oben