Moovi Pro Hinterrad Austausch

Moovi Till

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Moovi Pro
Hallo,
Mein Hinterrad löst sich nach fast 2000km in seine Einzelteile auf. Das Ersatzteil inkl. neuem Motor liegt hier aber ich habe Probleme beim Austausch. Moovi selber hilft nicht weiter, frage an euch: hat das jemand schon gemacht und könnte grob skizzieren wie er vorgegangen ist? Wo sind die Schrauben um an den Akku zu kommen?
Vielen Dank & Grüße
Till

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.052
eScooter
diverse
Der Akku ist normalerweise unter dem Trittbrett. Ich kenne Moovi eScooter selber nicht. Es gibt üblicherweise drei Möglichkeiten, wie man an Motorcontroller und Akku bei der Bauform herankommt:

• a) Verschraubung von unten - Du mußt den eScooter umdrehen um an die Verschraubung zu kommen
  • b) Verschraubung von oben - Du mußt ggf. eine verklebte Gummierung oder Schmirgelpappiermatte abziehen um an die Schrauben zu kommen
  • c) Bei Eingeklappten Vorderrad kann man von vorne an Motorcontroller und Akku ran, dann muß man die Verschraubpunkte der vorderen Abdeckung finden und lösen

Da Du scheinbar noch nichts gefunden hast, vermute ich b), weil man da die Schrauben ohne lösen der Auflage nicht sieht. Ich würde vorher aber a) und c) ausschließen wollen - nicht das man unnötig die Mattenverklebung löst ohne Notwendigkeit.

Moovi Till

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Moovi Pro
Klasse, danke schön. Das Bestätigt meinen Verdacht der Verschraubung unterhalb der Gummimatte. Ich werde mich nun mal weiter vorwärts tasten.

Oben