Motor aus IO Hawk Legend

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Gestern auf der Heimfahrt (bis dahin wieder ein Heidenspaß wie immer)... nach ca. 19 km Gesamtstrecke bei morgens "vollem" Akku -also bei mir morgens = 52,9V: nach Überquerung einer Radfahr-Ampelkreuzungs-Querung mit zwei leichten Übergangs-Rinnen... Motor aus, keine Gasannahme mehr! :( Akkustand = 47 Volt dann.

• Alle Displays an
• keine Fehlermeldung
• Alles andere funktionierte, also Licht, Hupe, Blinker usw.

Vor Ort alle sichtbaren Kabel kontrolliert, nichts...
Bin ratlos, schraube jetzt erstmal den Deckel ab und schaue in den Kasten... bis später. :(
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Was sagt dein Akku denn? Nicht das die Spannung beim Gasgeben vollmzusammenklappt.

Überprüf mal den Stecker Motor/Controller im linken Holm.
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Sorry hab ergänzt: 47 Volt
Hab über nacht erstmal wieder "voll"geladen, bei mir jetzt nur noch 52,5 V (siehe anderen Thread)
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Problem gefunden: Das TuneUp-Modul ist defekt. 🤷‍♂️
Aber das kann man einfach tauschen, bis dahin fahre ich erstmal ohne, also dauerhaft angepaßt bis 30'. (Natürlich nur auf meinen privaten Ländereien) ;)

Thread kann wieder zu (gern auch weg) 😅
Danke für Deine schnelle Antwort, @kamy !
 

Io hawk legend MK

Einsteiger
Registriert
25 Sep 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Io hawk legend 2021
Hallo. Ich habe seid gerade eben das selbe Problem. Fahre den 1000 watt motor. Es funktionierte bis jetzt alles und aufeinmal keine gasannahme mehr. Alles funktioniert keine Fehlermeldung nur keine gasannahme. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Damit solltest du ein neues Thema öffnen.

Sehr schöne Vorstellung übrigens!👍
 

Io hawk legend MK

Einsteiger
Registriert
25 Sep 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Io hawk legend 2021
Hi, danke für die schnelle Antwort Nein es tut sich überhaupt nichts wenn ich am gashebel ziehe. Aufgeschraubt habe ich Stecker etc sitzen alle fest :(
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Um den Fehler einzugrenzen würde ich mal den originalen Controller und Motor provisorisch anklemmen.
Sollte der gehen, kann der Fehler nur am Controller oder Motor liegen.
Da du mit 1K fährst, solltest du die originalen Teile noch haben.

Bevor du das machst, schau mal am Gashebel von unten, ob du den Magneten sehen kannst, wenn du den Gashebel voll durchziehst.
 

Io hawk legend MK

Einsteiger
Registriert
25 Sep 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Io hawk legend 2021
Alles klar das mit dem Magneten werde ich überprüfen, und die teile vom 500 watt habe ich natürlich noch. Habe den gashebel ziemlich nahm am bremshebel kann es evt auch daran liegen ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Der Stecker vom Display zum Controller ist komplett zusammen gesteckt?
 

Io hawk legend MK

Einsteiger
Registriert
25 Sep 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Io hawk legend 2021
Habe mit io hawk telefoniert daraufhin haben die mir ein neues Display zugeschickt. Funktioniert immer noch nicht. Jetzt soll ich den scooter einschicken 😑 werde erstmal versuchen ein Controller zu bekommen.
 
Oben