Ich bin so gespannt auf das Teil. Mal sehen wie der Fritz sich gegen meinen So4pro schlägt.
Diese unterschwellige Hoffnung solltest Du ganz schnell wieder begraben.
Hier (unten) ein kleiner, spaßiger Vergleich diverser E-Scooter (ohne Straßenzulassung) an einem langen, anspruchsvollen Anstieg.
Dabei werden Modelle mit 500W-Motor bis x000W, mit Front-, Hinterrad- und Allradantrieb miteinander verglichen, u.a. auch ein VSETT 10+, Dualtron Thunder 2 oder Nami Burn-E.
Der Vergleich ist natürlich unfair, aber trotzdem nicht uninteressant.
Am interessantesten ist aber, wie die hierzulande nicht ganz unbekannten Modelle abschneiden:
Der SXT Light GT mit kleinem 500W/700W Frontmotor schneidet überraschend gut ab und kämpft sich genauso wacker und grenzwertig den Berg hoch wie der Inmotion S1 (aka Odys Neo E100).
Der Apollo City 2022 (ca. 1000W Peakleistung), die Basis für den Trittbrett Fritz, versagt dagegen komplett, was mir bezüglich des neuesten TB-Modells zu denken gibt, immerhin ist dieselbe Hardware verbaut, auch wenn man mittels "Controller-Tuning" sicherlich noch 100-200W zusätzlich rauskitzeln kann. Der Motor selbst ist aber - ganz im Gegensatz zum Paul - sicherlich kein "Monster", und NEIN - TB wird mit 99.999% Wahrscheinlichkeit keinen anderen Motor verbauen lassen, gerade deswegen kann der Fritz ja auch relativ günstig angeboten werden.
Ich denke nicht, dass Fritz wirklich schwach sein wird, aber er wird mit ziemlicher Sicherheit kein drehmomentstarker "Bergsteiger" werden, wie das beim SO4 Pro (mit Getriebemotor), Paul, Slidefox und auch beim Sparrow 2 der Fall ist, und das muss man auch nicht erst "abwarten"...