Motor von Ninebot ES2 in ES1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuddles

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
147
Ort
8582 Rosental an der Kainach
eScooter
E9-G
Grüß euch,



Weiß wer, ob es geht, den Motor vom ES2 in den ES1 zu bauen?

Habe leider zu voreilig meinen Scooter gekauft und kam drauf, dass ich einen ES1 mit Zusatzakku gekauft hab. Wollte aber einen ES2/4 haben.



Hat da wer Erfahrung ?



LG
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Innerhalb einer Serie, hier eben die ES-Serie, sind die Modelle von Ninebot (und damit Xiaomi) sehr einheitlich und modular aufgebaut, sodann man nahezu alles auch beim Geschwisterchen einbauen kann. Aber ob sich das lohnt? So nebenbei ist der Motor doch gar nicht beschaffbar, und eventuell kann der dann softwarebedingt auch gar nicht ausgereizt werden, Da würde ich doch eher zum Verkauf des bisherigen Fahrzeuges und der Nachbeschaffung des gewünschten / gesuchten Modells neigen.
 

Cuddles

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
147
Ort
8582 Rosental an der Kainach
eScooter
E9-G
Beschaffen kann man ihn, ist kein Problem. Aber ob die Software das dann auch freigibt, ist eine andere Sache.
Inzwischen wurde eine Lösung gefunden. Den Scooter bekam meine bessere Hälfte und ich hol mir einen ES2/4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben