Motorgeräusch, bergab freie Fahrt mit +22 km/h, anderer Scheinwerfer?

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Hallo Leute,

man liest und hört leider nur sehr wenig zum Motorgeräusch des Egret X, findet ihr das aufdringlich/nervig oder hört man den Motor so gut wie gar nicht?

Außerdem würde mich noch interessieren ob der Scooter auch bergab mit mehr als 22 km/h düsen kann, oder wird hier was eingebremst? Mit dem Paul kann man ja auch mal locker mit 40 km/h und mehr den Berg runterdüsen.

Hat evtl. schon jemand einen anderen Scheinwerfer montiert oder verliert man dadurch autom. die Zulassung? Optimal wäre der B&M IQ-X oder IQ-XS mit 100/80 Lux.
 

vuko89

Einsteiger
Registriert
15 Jun 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Ort
Berlin
eScooter
Egret X
Hi,

also der Motor ist super leise. Ich höre den so gut wie garnicht, außer wenn er bergauf fährt und Motorleistung verlangt wird. Aber trotzdem sehr human.
Bergab kannst du mit dem Egret X über 22 km/h fahren. bin auch schonmal bergab 35km/h runter gerollt. Also kein Problem.
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Hi,

wenn er nur bergauf wirklich hörbare Töne von sich gibt, geht es ja noch. Fallen die wirklich von der Frequenz so aus wie in folgendem Video zu hören ist (ab Min. 10:20)? Ist zwar der Egret Pro, aber das was da zu hören ist, ist schon ordentlich:oops:
Und zum Thema Steigfähigkeit ab 11:00 Min., unterbricht der X etwas auch so? Das kann ich mir kaum vorstelleno_O
 

vuko89

Einsteiger
Registriert
15 Jun 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Ort
Berlin
eScooter
Egret X
Hi,

wenn er nur bergauf wirklich hörbare Töne von sich gibt, geht es ja noch. Fallen die wirklich von der Frequenz so aus wie in folgendem Video zu hören ist (ab Min. 10:20)? Ist zwar der Egret Pro, aber das was da zu hören ist, ist schon ordentlich:oops:
Und zum Thema Steigfähigkeit ab 11:00 Min., unterbricht der X etwas auch so? Das kann ich mir kaum vorstelleno_O
Hi,

Also das mit den Tönen kann ich nicht bestätigen. Das ist nur am Anfang einer Steigung so, danach ist er wieder relativ leise.

Der Egret X unterbricht nicht. Ist mir zumindest in den 450km die ich gefahren bin kein einziges Mal passiert/aufgefallen.

😄
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Dann ist ja gut, ich dachte schon:LOL:

Vielen Dank für die Infos(y)
:)
 
H

harryjuergen

Gast
Ja meiner wenn die Steigung extremer wird läuft er auch nicht mehr so ruhig. Aber scheint doch normal zu sein. Ist ja nicht der Stärkste Motor.
Aber auf der Ebene Flüsterleise
 

Ähnliche E-Roller Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
886
harryjuergen
H
Oben