Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Motorkabel und Menü beim Cityblitz 049

saarrunner

Mitglied
Registriert
26 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Cityblitz
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Cityblitz 049 zu dem ich an die Fachwelt im Forum zwei Fragen habe:
Durch sehr rasantes Fahren meines Juniors hat das Motorkabel gelitten und ist aufgescheuert. Zweimal konnte ich es noch reparieren, eine weitere Reparatur wird nicht mehr möglich sein. Gibt es dieses Kabel irgendwo zu kaufen und wie öffne ich den Motor, um das Kabel zu ersetzen? Meine ersten Öffnungsversuche sind nach dem Entfernen der Schrauben gescheitert :(

Die zweite Frage dreht sich um die kleine Kontrolleinheit (siehe Foto) am Lenker. Zufällig bin ich druch Drücken der oberen und unteren Taste in ein Admin (?) Menü gelangt. Weiß jemand, was die einzelnen Positionen dort bedeuten und was man mit welchen Werten einstellen kann???

Vielen Dank für Eure Unterstützung :)
20200526_091146.jpg
 

feuerfisch1502

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
348
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hi
Ich habe noch einen „illegalen“ EScooter mit der gleichen Bedieneinheit. Dafür habe ich noch eine Anleitung, auch zu den Admin Menüs.
Kann ich heute Abend mal einscannen und hier anhängen.
Gruß
 

feuerfisch1502

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
348
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Habe es doch recht schnell gefunden.
Meiner hat aber nur 24V, von daher können die Parameter etwas anders sein.

4ACDBAB0-657B-45E1-9A19-328A262E2253.png


10002E0B-BC34-4882-8115-9F81D153E785.png
 

saarrunner

Mitglied
Registriert
26 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Cityblitz
Hallo feuerfisch1502,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Display scheint jedoch ein anderes zu sein. Ich habe meine Möglichkeiten mal ausgelesen:
01 = 1,2,3 (offensichtlich Display Helligkeit)
02 = 0 (= km/h); 1 (=Mp/h)
03 = 00 bis 60 in 5er Schritten
04 = 0,1
05 = 1,2
06 = ohne Werte

Die Einstellungen 03-06 kann ich nicht zuordnen...
 

saarrunner

Mitglied
Registriert
26 Mai 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Cityblitz
Sooo,
anhand der gescannten Anleitung von Feuerfisch1502 habe ich die Funktionen einzeln getestet...
04 = 1 für Kickstart; 0 für Anfahrmodus
05 = 1 für Fahrt mit Gashebel; 2 für Tempomat ("Cruise Control") nach 6 sek.

Vielen Dank für die Hilfe ... wenn jetzt noch jemand einen Tip für das Öffnen des Motors und die Bestellmöglichkeit für das Kabel hätte ?

VG
saarrunner
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
795
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Der Motor wird mit dauerelastischer Dichtmasse oder schlimmer aushärtender Dichtmasse verklebt sein. SChrauben lösen und vorsichtig drumherum hebeln. Da der Deckel auch ein Lager trägt wird er wohl mit einem Absatz versehen sein welcher im eigentlichen Motorgehäuse seine Auflage findet.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben