Motorkonstante ab wann schädlich? Parameter Einstellungen

Cash

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Moin, hat jemand Erfahrung bzw das Wissen ab wann es für den Motor schädlich werden kann, wenn man die Parameter auf Leistung trimmt?
Prinzipiell sollen ja alle Einstellungen funktionieren, aber mit einer kleinen Bemerkung :
In Kombination mit anderen Faktoren wie erhöhten Umgebungstemperaturen (bspw. im Sommer) oder Unterschiede in der Komponentenqualität können Probleme jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Ich würde gerne das maximale an Leistung raus holen, ohne Gefahr zu laufen irgendwas auf längere Sicht kaputt zu machen.
Bin in der Regel ausschließlich mit 30 km/h unterwegs, falls diese Info relevant ist um meine Frage zu beantworten.

Hintergrund meiner Frage ist, ich war gestern mit einem Kumpel unterwegs. Er auf einem Leihscooter von Bird und ich auf meinem Ninebot, er hat mich beim anfahren so derbe zersägt das ich da auf jeden Fall noch was optimieren muss ?
Aktuell habe ich die Parameter auf 48000 stehen.
 
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Ich fahre 30 000 Dingenskirchens und knalle mit 25/26 km/h die Steigung zur Rheinbrücke hoch. Auch nach Anhalten auf der Steigung. Ich bin aber auch nicht übermäßig schwer. Temperatur hält sich in Grenzen, man verbrennt sich nicht die Finger am Motor.
 

Cash

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Ich komme auf stattliche 82 kg plus ungefähr 2 kg Rucksack, wenn ich zur Arbeit fahre. Mit 30000 biste da aber mit vollem Risiko unterwegs? ? Brücken habe ich auch 2 aufm Weg, bei einer Gesamtstrecke von ungefähr 9km, allerdings kriecht er da nur mit max 21-22 km/h hoch
 

Tom

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Ich finde 42000 ganz gut. Kommt aber auf die Steigungen drauf an - wie lang und steil sie sind. Ich denke du testest am besten selbst in die Umgebung wo du öfter fährst und dein Gewicht natürlich. Anschliessend der Wärmetest am Motor. Wenn du Dir die Hand nicht verbrennst dann hast du es richtig eigestellt :) ;)
 

Cash

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Verstehe.. also habe ich da doch mehr Spielraum als Anfangs gedacht, dann werde ich das am Wochenende mal angehen
 
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Verstehe.. also habe ich da doch mehr Spielraum als Anfangs gedacht, dann werde ich das am Wochenende mal angehen
Ich würde mir mehrere Varianten bruzzeln und durch den Dateinamen erkennbar machen, so das du je nach Witterung, Strecke oder gewünschter Power, die optimalen Settings flashen kannst...Formula One like.
 

whiplash

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Bin momentan auf 45000 unterwegs da bleibt der Motor aber erstaunlich kalt auch nach einer längeren Bergstrecke, ich werd die Tage auch mal auf 42000 umswitchen.
 

Tom13

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1, 2, 3... ganz viele!
Genau zwischen diesen beiden Werten schwanke ich auch noch. Habe beide jetzt auf längeren Fahrten (rund 40 km) getestet. Motortemperatur ist bei beiden unkritisch. Bilde mir aber ein, einen erheblichen Unterschied im Anzug zu spüren, dafür war bei 45000 mehr Restakku.
Werde weiter testen und dann wahrscheinlich je nach Anwendungsgebiet (Alltag/Touren) flashen.
 

kamy

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Heute bei 29° , praller Sonne und 30 Km GM (original 1.2.6er Firmware) mehr oder weniger Vollgas und 91 Kg hatte mein Motor immer so zwischen 38° und 42° außen (gemessen mit einem Infrarottermometer). Innen an den Spulen wird es sicher mehr gewesen sein aber da kann ich es nicht prüfen.

Mich würde mal interessieren wie das bei schärferen Motorkonstanten aussieht.
Hat das von euch schon mal jemand geprüft?
 

kamy

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Kommt darauf an was zuerst aufgibt.
Die Lackdrahtisolierung oder der Kleber der Neodymmagneten.
 

kamy

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Bei 42° außen könnten die 60° innen an den Spulen schon erreicht werden.
Mit original Motorkonstante.

wobei mein Xiaomi M365 Pro durchaus wärmer wird.
Allerdings mit voll aufgebrezelter CFW ...
 
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