Motorleistung erhöhen mit Speedhacking.org

malle99

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
25
Ort
Lünen
eScooter
G30D Max
Mal ne Frage die vermutlich schon mal gestellt wurde. Aber die Suchfunktion hilft mir gerade nicht.
Habe mir mittels Scooterhacking.org eine CFW für meinen G30D erstellt. Funzt auch alles. An einem Punkt kann man bei der Erstellung auch die Motorleistung höher einstellen. Mir ist völlig klar, dass sowas natürlich immer mit einem gewissen Risiko behaftet ist und deshalb frage ich euch, ob es da bei dem einen oder anderen schon Erfahrungswerte gibt, wie weit man da wohl dran rumschrauben kann. Standardwerte sind ja 350W/700 W eingestellt. Wie hoch kann man da wohl gehen, ohne dass sich der Verschleiß des Motors deutlich erhöht? Ja, ich weiß. Ist schwierig zu beantworten. Deshalb frage ich ja -:)
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Hallo, grob habe ich hier was dazu geschrieben.

https://www.escooter-treff.de/posts/58155/

Der Motor "verglüht" dir, davor aber wird das ESC verbrutzeln. So die klassische Reihenfolge.
Davor passiert dann meist, dass die Verbindung am Motor schmilzt. Dazu hier was :
https://www.escooter-treff.de/threads/tuto-motorkabel.3403/

Pauschal kann man dazu erst einmal keine Aussage treffen. Hersteller- Schwankungen und äußere Einflüsse sowie dein eigenes Setup sind in Gänze entscheidend.
Wenn du Amp für Amp bis 30 gehts, sollte im Normalfall alles gut sein. Darüber wird's dann schon krisselig. Überwache das mit den Tools und die Temperatur am Motor direkt mit der Hand, nur wer macht das ständig ? Daher, weniger ist Mehr. Auch mehr Reichweite 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche E-Roller Themen

Oben