Hallo und guten Tag.
Vielleicht haben es ja schon zwei drei Leute gelesen. Ich habe meinem M365 wohl ein bisschen zu viel "Saft" (WFC2.0) gegeben und bin nun stolzer Besitzer eines defekten M365 Motors. Dazu muss ich sagen, dass ich dennoch viel Spaß hatte, bis er kaputt gegangen ist.
Kaputt gegangen ist er vermutlich weil zwei Sachen zusammen gekommen sind. Erstens. Der Motor war nach meiner "Testfshrt" eindeutig zu warm (ich habs halt erst hinterher gemerkt). Zweitens. Ich bin während der Motor heiß war, mit der E-Bremse komplett in die Eisen gegangen. Danach fehlte Drehmoment beim Bremsen und Gas-Geben. Begleitend von einem drehzahlabhängigen bürstenden Geräusch. Die Drehzahl des Motors war je nach Drehmomentanforderung schneller als das Rad selbst. Als würde es sich in sich selbst drehen.
Da ich den Motor jetzt gerne selbst reparieren möchte, wäre es klasse, wenn mir jemand sagen kann, was zu tun ist. Der Motor ist bereits auf und alles ist direkt erreichbar (siehe Bild). Ich weiß nur leider nicht wo ich anfangen soll. Für mich sieht alles top aus. Der Motor riecht so krass nach Elektro-Museum... Heftig.
Ich würde sagen, ich mach erstmal alles sauber.
Anscheinend ist Wasser und Co in den Motor gekommen. Eine Gummidichtung zwischen Deckel und Motorinnereien ist auch nicht zu finden.
Danke für hilfreiche Beiträge
Grüße
Vielleicht haben es ja schon zwei drei Leute gelesen. Ich habe meinem M365 wohl ein bisschen zu viel "Saft" (WFC2.0) gegeben und bin nun stolzer Besitzer eines defekten M365 Motors. Dazu muss ich sagen, dass ich dennoch viel Spaß hatte, bis er kaputt gegangen ist.
Kaputt gegangen ist er vermutlich weil zwei Sachen zusammen gekommen sind. Erstens. Der Motor war nach meiner "Testfshrt" eindeutig zu warm (ich habs halt erst hinterher gemerkt). Zweitens. Ich bin während der Motor heiß war, mit der E-Bremse komplett in die Eisen gegangen. Danach fehlte Drehmoment beim Bremsen und Gas-Geben. Begleitend von einem drehzahlabhängigen bürstenden Geräusch. Die Drehzahl des Motors war je nach Drehmomentanforderung schneller als das Rad selbst. Als würde es sich in sich selbst drehen.
Da ich den Motor jetzt gerne selbst reparieren möchte, wäre es klasse, wenn mir jemand sagen kann, was zu tun ist. Der Motor ist bereits auf und alles ist direkt erreichbar (siehe Bild). Ich weiß nur leider nicht wo ich anfangen soll. Für mich sieht alles top aus. Der Motor riecht so krass nach Elektro-Museum... Heftig.
Ich würde sagen, ich mach erstmal alles sauber.
Anscheinend ist Wasser und Co in den Motor gekommen. Eine Gummidichtung zwischen Deckel und Motorinnereien ist auch nicht zu finden.
Danke für hilfreiche Beiträge
Grüße
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