MTC 3 Controller

Gregor2701

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
181
eScooter
EPF 2
Hallo,

hat schon jemand den MTC Set 3 Tuning Controller verbaut?
 

Harry_1

Einsteiger
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ePF2-835, G30D
Ich habe das Set gemeinsam mit einer Federgabel in meinen ePF2-835 verbaut.
Bin mit beidem sehr zufrieden.
Der Controller verhält sich beim Beschleunigen oder beim Bremsen wie der original Controller.
Fährt sich gut 31 km/h.
Tempomat funktioniert super. Dieser war für mich der ausschlaggebende Grund für den Kauf des Set.
Der Tempomat war das einzige was ich nach dem Wechsel von meinem 3 Jahre alten Ninebot G30D vermisst hatte.
 

kanone

Einsteiger
Registriert
1 Jan 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
6
eScooter
EPF-2
was kannst man da noch so einstellen? welche app kann man nutzen? mfg
 

Harry_1

Einsteiger
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ePF2-835, G30D
Zero Start funktioniert mit dem Set leider nicht
 

Gregor2701

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
181
eScooter
EPF 2
Okay, hatte ich nur in der App gesehen, aber noch nicht getestet gehabt :)
 

Gregor2701

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
181
eScooter
EPF 2
@kanone Ich denke der Hauptgrund sich das Set zu kaufen ist nicht unbedingt der Tempomat oder andere kleinere Spielereien.

Zumindest war das nicht meine Hauptmotivation 99€ auszugeben dafür 😂

Ich weiss jetzt nicht wie das bei anderen Käufern dieses Sets aussieht.
 

kanone

Einsteiger
Registriert
1 Jan 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
6
eScooter
EPF-2
Ihn schneller zu machen ist mir zu gefährlich, wenn man das nicht innerhalb von 2 Sekunden, per Fernbedienung / Tastenkombi, rückgängig machen kann..... kennst du da ne Möglichkeit?
 

Gregor2701

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
181
eScooter
EPF 2
Nein, kenne ich leider nicht.

Bei dem Set hier kannst du die Geschwindigkeit für alle drei Fahrstufen setzen,heisst du kannst schnell vom Sport (S) in den EcoModus drücken und den dann auf 22 begrenzen. Mehr geht mit dem Set nicht.

Ich wohne auf dem flachen Land wo nur Dörfer sind und fahre auf dem Weg zur Arbeit fast ausschließlich Fahrradwege.

In der City wo an jeder Ecke die Rennleitung steht hätte ich das Set nicht.
 

kanone

Einsteiger
Registriert
1 Jan 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
6
eScooter
EPF-2
Naja, da muss man dann schon sehr sehr dumme Bullen erwischen, damit man damit druchkommt XD
 

Norbert 53

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Nov 2022
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
81
Ort
Nordhorn
eScooter
ePF 2 XT835
Bin nun doch beim ePF2 geblieben und hab das MTC Set schon bekommen.Ist es ratsam,die beiden Teile schon vor der ersten Inbetriebnahme zu wechseln oder ist der Zeitpunkt wurscht?Bin erst ab September wieder in Spanien und kann dort die höhere Geschwindigkeit legal nutzen.
 
Oben