Mytier funktioniert nicht

ema1291

Neues Mitglied
Registriert
12 Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
metier
Hallo zusammen!
ich entschuldige mich für mein schlechtes deutsch. Ich versuche mein bestes.
Ich habe im Oktober ein Metier als Geschenk bekommen. De Elektroroller hat aber nie funktioniert: voll aufgeladen, es geht nicht an da es sich mit der App nicht verbinde.
Ich habe mich im Kontakt mit Mytier support und nach zwei. Monate aber ich ein retour hdl ticket bekommen und sollte mein roller zurückschicken. Problem: wir hatten ins Gebäude ein überfluteter Keller und das Kation von Mutier war Komplet zestört. Natürlich mutier will unbedingt dass ich den roller in den original Karton zurück schicke.

Wie könnte ich das lösen??

ich bedanke nicht für eure Empfehlungen im Voraus
Lg
Ema
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Moin
Wenn der Support den Scooter nur im original Karton akzeptiert, musst du dir einen besorgen.
Möglich, das hier jemand noch einen über hat...
Sonst setz doch mal eine Suchannonce in die Ebay Kleinanzeigen.
Vielleicht verschenkt einer einen Karton gegen Portoerstattung.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.017
Oder mal MyTier Anschreiben das sie dir einen schicken (verkaufen).
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Dürfen die das wirklich fordern, dass es ausschließlich im Orginalkarton verschickt werden muss?
Ich hätte jetzt eher vermutet, dass es in einer "dem Zweck dienlichen" Verpackung sein muss.
Mir wäre dazu jetzt auch keine Gesetzgebung bekannt...
 

Supahstar

Aktiv dabei
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Xiaomi pro 2
Sorry, hab mich verlesen... hier gehts ja nicht darum die Wàre innerhalb der 14 Tage zurück zu senden, denn dann wäre kein Original Karton notwendig.
Bei deinem Fall bin ich mir nicht sicher .
 
Zuletzt bearbeitet:

BingEr

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Dürfen die das wirklich fordern, dass es ausschließlich im Orginalkarton verschickt werden muss?
Ich hätte jetzt eher vermutet, dass es in einer "dem Zweck dienlichen" Verpackung sein muss.
Mir wäre dazu jetzt auch keine Gesetzgebung bekannt...

Also ich hatte kürzliche eine Reparatur am Scooterchen und habe dazu folgenden Hinweis bekommen

Senden Sie Ihr Gerät bitte transportsicher verpackt in einer geeigneten Verpackung ein.
Der Originalkarton und/oder die Verkaufsverpackung sind KEINE geeigneten Versandkartons

Vielleicht kann man da ja in einem Begleitschreiben drauf hinweisen und gut?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Interessant: Ich habe (bis auf ein paar Bildern) unter „Transportsichere Verpackung Elektrostehroller“ bei Google keinen Eintrag gefunden. Kann mich nicht erinnern, wann das schon mal vorgekommen ist. Jetzt könnte man sich natürlich auf den Standpunkt stellen, was Google nicht findet, existiert nicht, also gibt es keine Alternative zur Originalverpackung, die dann zum Versand noch mal umverpackt werden muß.

Besteht nicht die Möglichkeit Mytier anzuschreiben und um eine Transportverpackung zu bitten? Ich habe nach den ersten Tests die Verpackungen von meinen Elektrostehrollern auch weggeschmissen. Ich halte es Aufgrund der Größe der Verpackung für einen Konsumenten nicht für zumutbar, diese auf Verdacht auf eine Rücksendung dauerhaft vorzuhalten. Dazu habe ich im Haushalt keinen Platz!
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Senden Sie Ihr Gerät bitte transportsicher verpackt in einer geeigneten Verpackung ein.
Der Originalkarton und/oder die Verkaufsverpackung sind KEINE geeigneten Versandkartons

Was soll bitte sonst eine geeignete Verpackung sein wenn es die vom Hersteller schon nicht ist ?
 
Oben