myTier geht nach 2 Minuten aus

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Ich würde vorher noch die Gewährleistungskarte ziehen (hier, falls Gebrauchtkauf vor weniger als einem Jahr).

Manche Firmen versuchen halt, mit dem einen Satz: „Garantie abgelaufen“ Kunden abzuwimmeln - und das klappt beim Gros auch.
Aber: Du, lieber Kunde, musst mir beweisen, dass mein Produkt beim Verkauf fehlerfrei war, ist schon eine andere Sache (Image, Mundpropaganda, und nicht zu vergessen: Foren).
 

Maike

Neues Mitglied
Registriert
17 Jun 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
MyTier
Das hört sich nach defekter SIM Karte an, wenn Du nicht weiter kommst mit Tier und einem Anwalt, dann tausche die SIM aus gegen eine deaktivierte SIM Karte ohne PIN, also PIN Abfrage deaktivieren
Ich habe das gleiche Problem leider nur 20 mal gefahren halbes Jahr in der Garage und 4 Wochen über dir Garantie.
wie mach ich das mit der sim? Lg Maike
 

afroehli

Neues Mitglied
Registriert
14 Jul 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
My Tier
Exakt gleiches Problem. Mit sämtlichen verschiedenen Handys probiert - geht nach 1/2 Minuten aus.
Der Kundensuppport ist unterirdisch "Garantie vorbei, Pech gehabt"
Aber da muss man doch was tun können? Wie geht Simkarte austauschen? Ist die zugänglich in der IoT-Box?
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Es gibt ein sim Karten Problem, das System versucht online zu gehen und die sim will nicht, entweder daran gefummelt oder Chip der sim defekt oder sim steckt nicht richtig drin….Abhilfe hier wenn die sim defekt ist, eine andere sim die du mal hattest und deaktiviert ist aber sonst Daten konnte reinstecken, dann sollte alles wieder gehen, wenn nicht dann ist die IOT Box hinüber und da gibt es leider keine Hilfe weder von Tier noch von Händlern…
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Exakt gleiches Problem. Mit sämtlichen verschiedenen Handys probiert - geht nach 1/2 Minuten aus.
Der Kundensuppport ist unterirdisch "Garantie vorbei, Pech gehabt"
Aber da muss man doch was tun können? Wie geht Simkarte austauschen? Ist die zugänglich in der IoT-Box?
Ja ist zugänglich
 

Kayp0815

Neues Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
My Tier
Hallo , ich habe auch das sim Karten Problem . Der Roller geht nach einer Minute aus da er keine Verbindung zum Tier Server bekommt ( meine Vermutung) .
Wie genau bekomme ich die sim jetzt raus ? Ich habe die Box offen und nach unten ist die schräge Seite der Karte und somit ein Anschlag an welchem ich nicht vorbei komme . In die andere Richtung lässt sie sich aber auch nicht schieben . Zum ersten geht es schwer und ich möchte nichts kaputt machen und zum 2. ist da auch was im Weg .
 

Kayp0815

Neues Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
My Tier
Hab’s schon . Leider hat es nicht geholfen. Funktioniert immer noch nicht richtig.
 
Oben