myTier Tuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

careyer

Einsteiger
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
myTier
@BingEr : Es geht wohl weniger darum, dass das eine offizielle App im PlayStore ist, sondern vielmehr darum, dass es eine App ist, die nicht für den Deutschen Mark gedacht ist und deren Einsatz hier einen klaren Verstoß gegen die eKFV darstellt. Wenn dieses Wissen hier auf allen Fronten breitgetreten wird (Facebook, und diverse Foren - escooter-treff.de bekleckert sich hierin übrigens ebenfalls nicht mit Ruhm), dann dauert es nicht mehr lange bis wir myTIER-Nutzer das Klebekennzeichen von unseren Sccotern abknibbeln und wieder zu Fuß gehen können weil das KBA die ABE für diese Scooter zurückzieht. -- Dann hat das kurzsichtige Rumposaunen dieses Wissen uns allen einen Bärendienst erwiesen.

Teils wird das "Fresieren" der Scooter schon auf ebay und Kleinanzeigen dreist für eckig Geld als Dienstleistung angeboten. Und mir und @fionnlagh ist schon ein Fall bekannt wo der Account gesperrt wurde und die Polizei tätig geworden ist. In dem Fall ist bereits eine Ermittlung anhängig.

Ist es im Sinne der Scooter-Fahrer, dass eine solche Entwcklung durch kurzsichtige Posts noch beschleunigt wird?
Bitte Denk mal drüber nach und handle als Moderator entsprechend sinnvoll und im Sinne der Community.
 

fionnlagh

Einsteiger
Registriert
14 Apr 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hannover
eScooter
MyTier
Denk mal drüber nach.

Der Hersteller dieser Scooter hat eine App, welches es ermöglicht, den Scooter schneller zu machen. Schneller als für den Dt. Markt erlaubt.
Diese "Modifikation" (welche so keine ist, es ist eine Einstellung) ist nicht nachweisbar, sondern funktioniert quasi "Out of the Box". Gott, du könntest mit 40 an der Rennleitung vorbeifahren, wenn sie dich anhalten schnell auf "20" runterregeln und dann "Wieso? Der fährt doch nur 20!", und das tut er dann auch.
Eigentlich kann man so die ganze ABE für den Scooter so in die Tonne werfen. Deshalb sollte sie nicht verbreitet werden, weil nun jeder mit 30 durch die Straßen damit gurken wird. Rückt uns E-Scooterfans in ein sehr tolles Licht.
Diese App flasht gar nicht an der iot Box herum, es nutzt die selben Befehle (naja fast, es gibt in der Okai App 2 mehr) wie die MyTier App. Nichts nachweisbar.

Bei nem Ninebot z.b. flashst du eine Firmware, somit würde eine "Nicht-Herstellerkonforme" Software auf dem Scooter sein. Das ist einfach nachweisbar.

Ich hoffe einfach, dass zumindest der Speedregler von der App beim MyTIER Go nicht funktionieren wird..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Ich fahre mit meinem ja auch ganz bewusst 100% Legal. Das bleibt auch so! Mich hat es hier aber schon irgendwie gewundert wie offen hier alle ihr "Tuning" präsentieren. Es ist schließlich ein öffentliches Forum, in dem sich jeder anmelden kann. Auch viele Kennzeichen werden hier ungepixelt gezeigt.
Ich habe damit kein Problem, jeder wie er möchte. Aber komisch ist es schon.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Denk mal drüber nach.

Der Hersteller dieser Scooter hat eine App, welches es ermöglicht, den Scooter schneller zu machen. Schneller als für den Dt. Markt erlaubt.
Diese "Modifikation" (welche so keine ist, es ist eine Einstellung) ist nicht nachweisbar, sondern funktioniert quasi "Out of the Box". Gott, du könntest mit 40 an der Rennleitung vorbeifahren, wenn sie dich anhalten schnell auf "20" runterregeln und dann "Wieso? Der fährt doch nur 20!", und das tut er dann auch.
Eigentlich kann man so die ganze ABE für den Scooter so in die Tonne werfen. Deshalb sollte sie nicht verbreitet werden, weil nun jeder mit 30 durch die Straßen damit gurken wird. Rückt uns E-Scooterfans in ein sehr tolles Licht.
Diese App flasht gar nicht an der iot Box herum, es nutzt die selben Befehle (naja fast, es gibt in der Okai App 2 mehr) wie die MyTier App. Nichts nachweisbar.

Bei nem Ninebot z.b. flashst du eine Firmware, somit würde eine "Nicht-Herstellerkonforme" Software auf dem Scooter sein. Das ist einfach nachweisbar.

Ich hoffe einfach, dass zumindest der Speedregler von der App beim MyTIER Go nicht funktionieren wird..



Kollege..
Nicht frech werden, ja?
Ich habe mich mehr mit dieser App und den daraus resultierenden Gefahren auseinandergesetzt wie du. Also kein weiterer Kommentar, okay?
Hier weht aber eine starke Brise. Weder war @Roger12 frech noch hast du das Hoheitsrecht auf das Wissen dieser App. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, dann lasse es doch einfach an deinem Gefährt zu fummeln damit es schneller fährt als erlaubt und es die ABE verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben