Nagelneuer Pro2 läuft nur 18 Km/h

Yves

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Ort
Straßburg-Kehl
eScooter
XiaomiMi e-roller pro2
Habe den doppelclick auf die powertaste gemacht: jetzt läuft er im S-modus ("sport") 19 km/h. Vorher lief er im D-modus ("standard") zwischen 12 und 13 km/h, jetzt zumeist 13 km/h.
Und im F(ußgänger)-modus ("gehen") geht gar nichts. Ich trete den troller auf rund 6 km/h wie sonst an, starte - und nichts passiert: er rollt aus und bleibt stehen. Somit hat mein e-roller nur 2 modi.
So kann das nicht bleiben.
Vielleicht kann ich noch etwas bei den reifendrücken machen. Es motiviert mich auch 20 kg abzunehmen, damit ich das e-roller pro-2-idealgewicht von 75 kg habe ..

Was geschieht denn bei euch im Fußgängermodus?
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Eine Erklärung: es reicht nicht, den Gashebel schon in Stand gedrückt zu halten.
Der Hebel muss stattessen neu gedrückt werden nachdem die Anfahrtsschwelle überwunden ist.
 

Yves

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Ort
Straßburg-Kehl
eScooter
XiaomiMi e-roller pro2
Ich laufe, betrachte den tacho, und bei 6 km/h springe ich immer auf und drücke schnell den beschleunigungshebel. Im D- und S-modus funktioniert es so: er beschleunigt sofort.
 

Yves

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Ort
Straßburg-Kehl
eScooter
XiaomiMi e-roller pro2
Habe mal beim Xiaomi kundendienst angerufen:

support@mihilfe.de
02154 8826 111
lun-ven 9:00 - 14:30
Bereithalten:
- modellbezeichnung
- kaufbeleg
AXDIA international gmbh
service center
Formerweg 9
D-47877 Willich


Der freundliche und sehr fachkompetente junge mitarbeiter fand, insbesondere der fehlende fußgängermodus sei zu beanstanden. Ich solle doch mal den akku fast leerfahren (auf bis zu ~10...20%) und ihn dann pausenlos auf 100% vollladen, ihn danach aber vom stromnetz nehmen. Das könne auch hinsichtlich der höchstgeschwindigkeit helfen.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Naja, das ist das gleiche wenn die dir bei Vodafone an der Hotline erkären das du erst mal deinen Router auf Werkseinstellungen zurück setzten sollst bei Problemen mit deren Netz.
Bringt auch nie was, aber der Kunde ist wieder aus der Leitung.
 

Yves

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Ort
Straßburg-Kehl
eScooter
XiaomiMi e-roller pro2
Das kann ich mir gut vorstellen. Auf diesen ratschlag sage ich stets "Hab' ich schon gemacht". Nebenbei bin ich bei KabelBW alias UnityMedia alias Vodafone und kenne das.
Aber den akku habe ich in zwei stunden leergefahren, und nach 6 ... 8 stunden wieder aufgeladen. Danach bin ich wieder in der leitung.
Ich warte nur noch auf einen sonnigen tag mit 15°C wie vorige woche hier im OberRheintal.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Kannst ja mal berichten ob das dann tatsächlich etwas gebracht hat. Wäre ja auf jeden Fall zu wünschen.

Gruß
 
Oben