Nervöser Bestellfinger und zu früher Feierabend 🤷‍♂️ Neuer G3d…

Hallo Frank,

viel Spaß. Ist der Scooter eigentlich irgendwie billiger in Lichtenstein, oder tut sich das nicht viel zu anderen Ländern?

Gruß
Holger

Servus @Norman93

Ich glaube in Deutschland liegt der zur Zeit bei 849,-€, hier in Liechtenstein habe ich ihn für 755,-CHF kaufen können. Für‘s Gebotene ein ziemlich guter Preis, denke ich…😉

Ich glaube in Deutschland liegt der zur Zeit bei 849,-€
Eigentlich ja, ist aber bei MediaMarkt/Saturn bis Montag (oder bis ausverkauft) für 713,45€ zu bekommen. Das ist jetzt eher als Info für diejenigen gedacht, die aufgrund des Thread-Titels gerade darüber stolpern. Ihr beiden seid ja versorgt.

Ich habe ihn auch schon mal in D für 799€ gesehen, habe aber zur Zeit kein Bedarf und den Laden kannte ich nicht, so kam zunächst der Verdacht auf Scam auf. Hast Du Dir zur Lagerung der ganzen eScooter Lastenregale aufgebaut? Müßte doch langsam „scooterisch-gemütlich“ in der Wohnung werden. Trotz allem, viel Spaß mit dem Ninebot-Segway.

PS: Die Diagnose: „Nervöser Bestellfinger und zu früher Feierabend“ ist in verschiedener Ausprägung häufiger im Forum anzutreffen.

Hast Du Dir zur Lagerung der ganzen eScooter Lastenregale aufgebaut? Müßte doch langsam „scooterisch-gemütlich“ in der Wohnung werden. Trotz allem, viel Spaß mit dem Ninebot-Segway.
Nee nee, die meisten Fahrzeuge stehen ja in der Garage. Nur die Scooter die jeweils aktuell gefahren werden parkieren im Flur vor der Wohnung.😬
Und, der Fuhrpark dünnt sich gelegentlich auch etwas aus. Also noch habe ich’s im Griff. 😂
PS: Die Diagnose: „Nervöser Bestellfinger und zu früher Feierabend“ ist in verschiedener Ausprägung häufiger im Forum anzutreffen.
Ja, davon habe ich auch schon gehört…
Viel Spaß mit dem G3 Max. Ich bin sehr zufrieden mit dem.
Besten Dank.👍
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Mikro Akku mit zu viel blingbling.

In der deutschen Variante verreckt der an steilen Hängen und die Reichweite ohne zusatzakku+Austausch des internen Akkus gegen den großen vom Max G3 D plus illegalem Tuning mit Lizenzcode taugt das standartmodell nur für 3 x um den Block Posen in der Flachland City…

Mein Beileid für die Geldverschwendung…

Cheers

Sorry, hab die Bezeichnung verwechselt. Stimmt… der hat ja schon den großen drin… 🤣😂🤣

Dennoch bleibt die Kiste am Hang hängen bzw. Kriecht 1-Stellig hoch.

So oder so:

Es bleibt bei HERZLICHES BEILEID 💐

Für die Kohle hättest Du Dir was besseres zulegen können… 😜

Sorry, hab die Bezeichnung verwechselt. Stimmt… der hat ja schon den großen drin… 🤣😂🤣

Dennoch bleibt die Kiste am Hang hängen bzw. Kriecht 1-Stellig hoch.

So oder so:

Es bleibt bei HERZLICHES BEILEID 💐

Für die Kohle hättest Du Dir was besseres zulegen können… 😜
Dass der G3 D an steilen Hängen scheitert lese ich hier zum ersten mal und deckt sich auch nicht mit meiner Erfahrung. Die einhellige Meinung im Netz ist, dass der G3D Motor nahezu identisch mit der US-Version ist und das Unterscheidungsmerkmal ja eben gerade im höheren Drehmoment im unteren Drehzahlbereich der deutschen Version liegt.
Wenn die Leute (selbst jenseits der 100kg Marke) nicht derart zufrieden mit der Steigfähigkeit des G3 D wären, würden sie für etwas mehr Endgeschwindigkeit ja auch nicht den Nachteil der etwas geminderten Steigfähigkeit bei Umrüstung auf den US-Motor in Kauf nehmen.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass du Llyrana, hier entweder etwas durcheinander bringst, oder Herrn Triesen seinen Kauf madig machen willst, warum auch immer.

Dass der G3 D an steilen Hängen scheitert lese ich hier zum ersten mal und deckt sich auch nicht mit meiner Erfahrung.
Der ist schon stark und fährt Steigungen auch schnell hoch. Llyrana's SoFlow SO4 Pro GT ist natürlich ein Drehmomentmonster, wo kein anderer (aktueller, legaler) Single-Motor mithalten kann, aber die SoFlows kennt Frank Triesen auch selbst (siehe Erfahrungsberichte).

Wenn der G3 D seine Power etwas länger abrufen muss, dann überhitzt er wohl. Abgesehen von Videos im Netz (bspw. E-Scooter-Fun am Königstuhl) hatten wir so einen Fall auch schon hier im Forum. Die Steigung war gar nicht mal so steil, aber ziemlich lang, und mit dem G3 D mit ca. 100 kg Fahrer einfach nicht zu schaffen. Wenn man solche Strecken nicht fahren muss/will, dann macht man mit dem G3 D aber bestimmt nichts falsch, eher im Gegenteil.

Glückwunsch.
Ich habe am Donnerstag auch beim Media Markt zugeschlagen.🫣
713 € (Mehrwertsteuer-Aktion)
Kannste nix falsch machen. Mein VX 2 sieht neben dem Max G3 ziemlich klein aus.
Freue mich schon auf die erste Fahrt.

713 € (Mehrwertsteuer-Aktion)
Kannste nix falsch machen.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

@Frank Triesen wird damit weder XXL-Touren, noch besonders lange, steile Steigungen fahren (er hat ja auch teilweise deutlich schwächere Geräte mit noch weniger Reichweite im Fuhrpark), und mit diesen Einschänkungen ist der G3D sicherlich ein sehr guter, empfehlenswerter Scooter.

P.S.: Mein Bestellfinger hat sowohl bei diesem als auch beim nagelneuen Navee XT5 Max auch gejuckt - ich hab diesmal aber einfach ordentlich gekratzt (was für eine Selbstbeherrschung...). 😁

Zurück
Oben