Nervöser Bestellfinger und zu früher Feierabend 🤷‍♂️ Neuer G3d…

Juhu, das erste Zubehör ist eingetroffen…😊
IMG_1633.jpeg
@Frank Triesen wird damit weder XXL-Touren, noch besonders lange, steile Steigungen fahren (er hat ja auch teilweise deutlich schwächere Geräte mit noch weniger Reichweite im Fuhrpark), und mit diesen Einschänkungen ist der G3D sicherlich ein sehr guter, empfehlenswerter Scooter.
Naja, eigentlich könnte ich mir schon vorstellen mit dem G3 tatsächlich ein Touren-Setup aufzubauen, auch für richtig lange Strecken.
Der Schnelllader ist mal da, macht mit Scooter knapp 800,-CHF. Zwei Zusatzakkus dazu (einer am Fahrzeug und einer im Rucksack bei ~3,5kg kein Thema) und man bekommt eine beachtliche Reichweite für verhältnismäßig überschaubares Budget.
Blöd nur dass die Akkus noch nicht (wieder) lieferbar sind.
So bleibt der G3 erstmal das was er ist, ein komfortabler Alltagsscooter mit Ambitionen nach oben.😬

Edit: Nettes Detail; man bekommt hier auch ein Schweizer Netzstecker geliefert. Keineswegs selbstverständlich…👍

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 halteschrauben einfach gegen 4 passende Rändelschrauben austauschen. Ist zwar dann auch Dieben leichter gemacht, aber ist so recht werkzeuglos einfach zu entfernen.

Alternative bei ACTION den kleinen Mini akkuschrauber für ne Handvoll Euro und den passenden Bit in den Rucksack werfen…

Ich wundere mich so langsam… Haben die meisten escooter User echt 2 linke Hände bei sowas?

Cheers

🤦‍♂️

Cheers

Ich wundere mich so langsam… Haben die meisten escooter User echt 2 linke Hände bei sowas?
Gell, Du möchtest schon etwas stänkern hier im Forum…🤷‍♂️
Hauptsache blödes Zeug schreiben… Nech?
Nur, wir sind hier nicht bei Facebook oder Instagram. Okay?
Also halte dich aus meinem Thread künftig raus! Das erspart uns beiden Zeit und Nerven.
Besten Dank 🤔

§1 - DU hast IMMER Recht

§2 - Wenn das nicht zutrifft, tritt automatisch §1 in Kraft…

Ich stänkere nicht, ich versuche konstruktiv und ehrlich mein in über 50 Jahren erworbenes Praxiswissen beizusteuern.

Und wenn auf meine Frage nach „schraubunbegabten“ dann ein bastelvideo mit einem kamerakiller Handyhalter kommt (wennauch gut gelöst) so kommt eben ein sarkastischer facepalm von mir. Bin halt ein wenig sarkastisch veranlagt - mea culpa. Ist Dein Handy…

Ich danke übrigens für den Tipp mit dem „spezialwerkzeug“. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und hab bisher beim GT mit Klemmmacken von nem Stativ gearbeitet und hab die Dämpfung von dieser Gummitülle als extra schockabsorber mitgenommen.

Cheers

P.S.: Mein Bestellfinger hat sowohl bei diesem als auch beim nagelneuen Navee XT5 Max auch gejuckt - ich hab diesmal aber einfach ordentlich gekratzt (was für eine Selbstbeherrschung...). 😁
… und hast dem Jucken nur bis Montag kurz vor 22:05 Uhr (offizielle Bekanntgabe im Forum) widrstehen können. Siehe: -> HIER <- (LINK).
Ich weiß nicht was ich Tippen soll: Ich habe es gewußt (und damit vorausschauend wieder gute Fahrberichte über einen neuen eScooter) oder ich bin enttäuscht, das Du nicht länger durchgehalten hast (Kleinhirn meldet: „Nicht wirklich!").

…naja, zumindest habe ich es nun geschafft das Gerät auszupacken und zu montieren.
Die Zeit ist momentan das höchste Gut für mich.🤷‍♂️
Erster Eindruck: Respekt…👍
Man hat doch beim G3 vieles verbessert was beim G2 noch mangelhaft war…
48V statt 36V, zweiter Bremshebel, deutlich bessere und vor allem einstellbare Beleuchtung, Scheibenbremsen rundum, tolles Display und trotzdem kaum höheres Gewicht.
Aber auch wieder der Mist mit der Software. Hier sind noch immer nur 20kmh möglich und in der App nicht einstellbar.🤔

Hier mal der Vergleich zwischen P100SE, G3 und Soflow SO4 Pro Gt…

IMG_1644.jpeg
…und hier nochmal eingeschaltet mit Display..
IMG_1645.jpeg

…so, nun habe ich etwas gemacht was ich eigentlich nicht so mag.🤷‍♂️
Tuning via Lizenzcode…
Hat bei mir jetzt aber super funktioniert, im Standardmodus läuft er seine 22kmh, im Tuningmodus habe ich das Fahrzeug auf 25kmh ( geht wohl bis 45kmh) eingestellt, mit Tempomat und Unterbodenbeleuchtung.
War für mich jetzt die einfachste Lösung um den Roller sinnvoll nutzen zu können.
Wenn das Wetter mal endlich besser wird kann ich aus dem Alltag mehr berichten…😬IMG_1648.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben