Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Netto online - XT 950 - ein Desaster

Martin_NF

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2020
Beiträge
32
Reputation
12
eScooter
XT950
Halli Hallo
soo heute kam der erste Roller..haben 2 bestellt und wo der 2. ist weiss niemand..wahrscheinlich Sperrgut und nun kommt er wohl Morgen noch.. hoffentlich :)
Roller ausgepackt..1. Tour gefahren, Roller zusammengeklappt und dabei ist schon der Sicherungshebel abgebrochen. :-( Nun geht der 1. Roller Morgen erstmal wieder zurück. Hoffen wir das der 2. Roller in Ordnung ist und der 1. Roller bald wieder zurückkommt.
20200728_161631.jpg
IMG_2584.jpg
 

Whitewolf

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2020
Beiträge
71
Reputation
38
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hai, da sind wir ja Leidensgenossen, bei uns ist es ähnlich . Die Lieferei von Netto kann ich auch nicht nachvollziehen. bei dem ersten Roller war es der kaputte Schlauch. Sowas liegt aber an der chinesischen Produktion. Ich glaube nicht das Karcher die Scooter zusammenbaut und prüft.
 

Martin_NF

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2020
Beiträge
32
Reputation
12
eScooter
XT950
Oh ja. Karcher ist anscheinend nicht der Renner. Habe mittlerweile mit Netto Online telefoniert. Die haken da mal nach..Bitte haben Sie Geduld :)
Hatte denn jemand ein ähnliches Problem mit dem Sicherungsbügel ?
 

Martin_NF

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2020
Beiträge
32
Reputation
12
eScooter
XT950
Und..ist Dein 2. Roller mittlerweile da ?
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Dez 2019
Beiträge
328
Reputation
229
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Oh ja. Karcher ist anscheinend nicht der Renner. Habe mittlerweile mit Netto Online telefoniert. Die haken da mal nach..Bitte haben Sie Geduld :)
Hatte denn jemand ein ähnliches Problem mit dem Sicherungsbügel ?
Ich habe ja den baugleichen Lehe L5, den klappe ich mindestens 10 Mal die Woche auf und zu (wird im Auto transportiert für die letzen Kilometer ins Büro). Funktioniert seit einem halben Jahr einwandfrei. Kein Spiel, Bügel wie am ersten Tag. Kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass der abbrechen kann, so wie der konstruiert ist. Wichtig für die Leichtgängigkeit ist jedoch gut schmieren.

LG Sigi
 

Martin_NF

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2020
Beiträge
32
Reputation
12
eScooter
XT950
Geschmiert war er.. Abgebrochen gleich am Tag. Quasi beim 2. mal auf - und zuklappen.
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Dez 2019
Beiträge
328
Reputation
229
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Entweder Materialfehler oder jemand hat mit einer Zange oder Ähnlichem mit Gewalt versucht, den Hebel zu bewegen. Der ist nämlich ganz schön massiv. War es vielleicht eine Retoure? Bei dir meine ich auch, Spuren rund um den Mechanismus zu sehen. Vielleicht täuscht es aber auch.
Bie mir siehts so aus:
35EA1388-BB71-4CA7-B784-1F707851A2B0.jpeg

357C1055-AA56-47B8-B534-A3C895192BE6.jpeg

LG Sigi
 

Whitewolf

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2020
Beiträge
71
Reputation
38
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hai, Nö, der zweite Scooter ist noch nicht da. Still ruht der See. Auf meine Mail an Netto kam auch keine Antwort bis jetzt. Welche Telefon Nummer hast Du angerufen bei Netto?
 

Martin_NF

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2020
Beiträge
32
Reputation
12
eScooter
XT950
Spuren vom Mechanismus sind NACH dem Bruch des Hebels der Versuch ihn einzuklappen um ihn wieder in den Karton zu packen.
Ohne Erfolg, habe das Lenkrad nun abgeschraubt
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Dez 2019
Beiträge
328
Reputation
229
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Das Scooter immer Lenkräder haben.:ROFLMAO:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

LG Sigi
 

Martin_NF

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2020
Beiträge
32
Reputation
12
eScooter
XT950
Ja die Lenkung..wie auch immer lach. Konntest Du den Sicherungshebel mit der Hand betätigen oder Fuss ? Ging / Geht das schwer ?
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Dez 2019
Beiträge
328
Reputation
229
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Ja die Lenkung..wie auch immer lach. Konntest Du den Sicherungshebel mit der Hand betätigen oder Fuss ? Ging / Geht das schwer ?
Ich betätige den Hebel immer mit der Hand. Am Anfang ging es recht schwer, vor allem, weil ich den E-Scooter in der kalten Jaheszeit gekauft hatte und nach der Fahrt mit kalten Fingern den Hebel kaum bewegen konnte. Im Laufe der Zeit hat sich die Mechanik aber eingespielt. Es hilft, den Lenkstock beim Betätigen des Hebels leicht nach vorne zu drücken, dann flutscht der Bolzen leichter der Raste. Und wie gesagt immer gut schmieren.
Ich finde, eigentlich ist die Klappmechanik ziemlich robust.

LG Sigi
 

Whitewolf

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2020
Beiträge
71
Reputation
38
eScooter
blu:s Stalker XT950
So mit Netto telefoniert, nette Dame, hat alles aufgenommen, meine Mail ist nicht angekommen bei Netto, IT Problem von Netto sagt Sie.
Sie kümmert sich umgehend, da die Scooter direkt von Karcher ausgeliefert werden. Habe jetzt auch als Mail ne Bestätigung erhalten mit
Ticketnummer, die ich wohl auch bei karcher angeben kann wenn sich jetzt nichts rührt in den nächsten 2 Tagen.
 

Martin_NF

Aktives Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2020
Beiträge
32
Reputation
12
eScooter
XT950
Ich betätige den Hebel immer mit der Hand. Am Anfang ging es recht schwer, vor allem, weil ich den E-Scooter in der kalten Jaheszeit g
LG Sigi
Danke für den Tipp, auch wenn es bei dem Roller nun zu spät ist.
 
Oben