Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Netzteil / Ladegerät mit einem Rundstecker 5,5 x 2,1 mm für LiIon-Akku mit nominell 36 V

email.filtering

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Siehe Signatur!
Amazon hat mir leider einen Lexgo R9 Pro (der Lite ist bis auf die Akkukapazität baugleich) ohne Ladegerät geliefert. Da das Ladegerät des Be Cool Eagle zum Glück den selben Stecker (5,5 x2,1 mm) aufweist, war alles weitere erst mal kein Problem. (Da Amazon kein Netzteil / Ladegerät nachliefern kann, gibt's eben einen Preisnachlass.) Allerdings benötige ich auf längere Sicht aber doch für jeden E-Scooter ein eigenes Ladegerät, sodass ich mich schon mal umgesehen habe.

Wenn ich richtig gesucht habe, gibt's am Markt de facto nur ein einziges Modell mit mindestens 1,5 A!? Ladegerät_1-2.png Ladegerät_2-2.png

Gibt's da wirklich nicht mehr, oder bin ich blind?

email.filtering

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Siehe Signatur!
Bei Amazon findet man mit https://www.amazon.de/s?k=ladegerät+42v+2a+5,5 zwar allerhand, aber erst mal sind die nicht gerade günstig (von wenigen Ausnahmen abgesehen geht's dort bei etwa 20 EUR los) und zweitens scheint da keine "Qualitätsware" dabei zu sein. :( Dann kann ich das Ding gleich im Herstellerland mit gleich großem Risiko, aber wenigstens zum halben Preis ordern. Aber eigentlich wollte ich meine Elektroroller nicht als Versuchskaninchen missbrauchen.

Reiner

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
152
eScooter
EWA 6000 Synergie S950
Der Link zeigt aber was anderes ;)
Der Link ist schon richtig, nur eben nicht "mundgerecht". Man muss sich schon selber aus dem Angebot das von der Volt Zahl passende raus suchen, und das macht auch Sinn, denn bei möglichst kurzen Suchbegriffen übersieht man nicht eventuell sehr günstige Angebote. In unserem Fall ergeben 36V oder 42V als Zusatz ein völlig unterschiedliches Suchergebnis, 123 zu 260 Angebote.

Andy K

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.671
eScooter
Overhault
Der Link ist schon richtig, nur eben nicht "mundgerecht". Man muss sich schon selber aus dem Angebot das von der Volt Zahl passende raus suchen, und das macht auch Sinn, denn bei möglichst kurzen Suchbegriffen übersieht man nicht eventuell sehr günstige Angebote. In unserem Fall ergeben 36V oder 42V als Zusatz ein völlig unterschiedliches Suchergebnis, 123 zu 260 Angebote.
Bei mir macht Amazon aus dem Link 5,5V DC im Suchfeld.
Das ist natürlich weit entfernt von den 42Volt.

Reiner

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
152
eScooter
EWA 6000 Synergie S950
Bei mir macht Amazon aus dem Link 5,5V DC im Suchfeld.
Okay, wenn da von Amazon noch ein V eingefügt wird dann kann das die Suche verfälschen. Ich hab extra auf eine Volt Angabe verzichtet, denn das reduziert die Suchergebnisse. Da bei mir aber Zeit nicht Geld ist durchsuche ich lieber ein paar Seiten mehr und erwische vielleicht deswegen den günstigsten Preis, grade wenn Amazon der Verkäufer ist kann man wegen der dynamischen Preise so manches Schnäppchen machen.

email.filtering

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Siehe Signatur!
Bitte nicht falsch verstehen; ich habe nichts gegen Chinateile. Aber wenn die Dinger von Amazon selbst verkauft werden, und nicht bloß von irgendwelchen (Fernost)Händlern eingestellt werden die dessen Plattform / Marktplatz nutzen, dann kann man sich vielleicht ein klein bisschen mehr Qualität oder "Sicherheit" erhoffen, als in den anderen Fällen. Auch was die Abwicklung bei defekter Ware oder gar Folgeschäden (die ja bei einem defekten Netzteil / Ladegerät meist nicht ganz ohne sind) usw. betrifft. Dann ist auch der meist relativ heftige Aufpreis (von guten 100 % und mehr) gegenüber dem "Direktbezug" in Fernost zu rechtfertigen, aber ganz sicher nicht bei einer Bestellung am Marktplatz von ebay oder Amazon bei einem asiatischen Lieferanten und wenn's blöde hergeht auch noch einem Versand von dort. Aber lassen wir das, denn die Thematik einer Fernostbestellung gehört wohl in ein anderes Unterforum.

Andy K

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.671
eScooter
Overhault
Die einzigen, die mir jetzt einfallen, die evtl. nicht direkt aus China kommen, wäre evtl. Green Cell.
Schätze aber, die kommen alle aus China.
Hab von Green Cell aber keins mit 5,5mm Hohlstecker gefunden.

Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
D eScooter während des Fahrens über Netzteil laden legal? Rechtslage & Versicherung 33
K Xiaomi 1S - Ist ein Stärkeres Netzteil (6A)ein Problem? Xiaomi Mi 1S Forum 20
L Soflow S06 alternatives Netzteil SoFlow S06 Forum 6
Topspeed Ladegerät für 12V KFZ Steckdose ? Akku, Ladegerät, BMS 16
F Ladegerät Alternative Wizzard 2.5 Akku, Ladegerät, BMS 2
Trackdeluxe XT950 lädt nicht. Ladegerät oder Scooter defekt? Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 39
kamy Der Ninebot G30LD und das Segway 5A Ladegerät Ninebot G30LD Forum 5
D KFZ Ladegerät gesucht Ninebot E45D Ninebot E45D/E25D (E) Forum 10
derBastian Suche: Internes Ladegerät für Ninebot G30D Ninebot G30D Forum 2
W IO Hawk NXT Ladegerät defekt? IO Hawk Allgemein 8
A Ladegerät für den ESA 1919 ESA 5000 / ESA 1919 Forum 1
L Auto Ladegerät Empfehlung Xiaomi Pro2 Xiaomi Pro 2 Forum 16
B Wo Ladegerät kaufen für Telefunken Synergy S950 Lehe L5 Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 1
J Ladegerät "piepst" Xiaomi Pro 2 Forum 11
AllstarTheGerman Xiaomi 1S und Pro 2 Ladegerät Wert Ampere Xiaomi Allgemein 12
Z Suche Ladegerät für SXT light plus V ekfv Zubehör & Ausrüstung 1
Ninebot_Cologne Schnelleres Ladegerät möglich? Stalker XT950/Lehe L5/Telefunken S950/Synergie 14
S Metz Moover Problem mit Ladegerät Metz Forum 9
Z Probleme mit Ladegerät ePF-1 Forum 15
R Ladegerät gesucht Zubehör & Ausrüstung 5

Ähnliche E-Roller Themen

Oben