Neu gekaufter So4pro gen2

Harleycharly

Aktiv dabei
Reaktion
34
eScooter
Ninebot Max g30d
Hallo, ich bin jetzt nach langer Zeit umgestiegen von meinem Seat Mo, also Segway Ninebot Max G30D allererste Generation, auf den So4 gen2.
Ich hätte da einige Fragen. Da ich mir gleich einen zweiten Accu gekauft habe wollte ich gerne wissen wie weit ich den ersten Accu leer fahren sollte um dann den zweiten einzustecken ? Wie weit leer fahren ist gesund für einen Accu. Eventuell bekommt man ja das Accu Fach auch nicht mehr auf wenn er zu leer ist. Welche Handyhalterung ist für diesen Scooter geeignet, habe gehört selbst die Soflow Halterungen passen oft nicht. Danke für Antworten.

Gratuliere zum Kauf 😉

Akku kannst du praktisch und theoretisch leer fahren, bis nix mehr geht. Selbst wenn kein Vortrieb mehr ist, bekommst du das Fach noch auf - eine minimale Reserve ist noch drin. Ich persönlich mache es so, dass ich einen Akku fahre, bis er einen Balken blinkend anzeigt und in der Ebene die 22 kmh nicht mehr halten kann.

Die SoFlow eigene Handyhalterung passt 1A. Habe lediglich die Bedieneinheit ganz zum Gummigriff am Lenker verschoben.
1000031962.jpg

Ah, vielen Dank, bestelle mir gleich die Handy Halterung.

...Wie weit leer fahren ist gesund für einen Accu. ...
Wenn du ihn leer fährst, schadet es dem Akku nicht, denn du kannst bereits nicht mehr Fahren wenn der Akku noch Strom liefert. Wie @tasHing9r schreibt, ist der Akku dann aber noch nicht leer. Selbst wenn du den Akku leer gefahren im Scooter lässt, entlädt er sich ganz langsam weiter bis das BMS des Akkus den Strom abschaltet. Dann bekommst du den Scooter auch nicht mehr auf. Dann müsstest du erst ein paar Minuten das Ladegerät einstöpseln bis du den Scooter wieder einschalten und öffnen kannst.

So, mein neuer umgetauschter SO4 ist jetzt gekommen. Läuft klasse. Pro Batterie komme ich etwa 18Kilometer weit bei meinem Gewicht 120Kg. und unseren steilen Stuttgarter Berge. 😂. Zieht überall hoch echt klasse.

Zurück
Oben