Neu verfügbare ePF-App Version 1.4.0 für Android und 1.3.4 für iOS

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
13.402
Es gibt nun eine neu verfügbare App für den ePF-Pulse und mit diesen Verbesserungen:
  • Zero Start Funktion
    Mit der neu verfügbaren ePF-App Version 1.4.0 für Android und 1.3.4 für iOS wird ein Firmware-Update für den ePF-PULSE ausgeliefert, das die Aktivierung der Zero-Start Funktion über die ePF-App ermöglicht.
    Wir haben sehr viele Nachfragen zur Zero-Start Funktion erhalten und freuen uns, dieses vielgeforderte Feature nun anbieten zu können. Natürlich ABE-konform und vom KBA genehmigt.
    (Hinweis: Die Zero-Start Funktion ist serienmäßig deaktiviert, und muß über die ePF-App durch den Nutzer aktiviert werden. Bitte beachten Sie auch die Sicherheitshinweise zur Zero-Start Funktion in unseren FAQs und der aktualisierten Anleitung zum ePF-PULSE).
  • Fehler der Schlüsselkartenfunktion behoben
    Ebenfalls über das neu verfügbare Firmware-Update wird ein Fehler in der Schlüsselkartenfunktion behoben, der das umgehen der Sperre ermöglichte. Allen Nutzern der Schlüsselkartenfunktion wird daher empfohlen, das Firmware Update durchzuführen.
    Alle Informationen zur ePF-App und zum Durchführen eines Firmware-Updates finden Sie in unseren FAQs: https://epowerfun.de/FAQ/ePF-App/

Maverick_MUC

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
59
eScooter
ePF Pulse 960
Hoffentlich gibt Apple das Update schnell frei. Bei mir wird im AppStore noch kein Update angezeigt.

mumie2

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
228
eScooter
Slidefox P1 S
Hab grad die App aktualisiert, kann aber nicht von Kick auf Stand Start ändern.
Es bleibt auf Kick Start. Ist es bei euch auch so?:cry:

BRK-PF

Profi
Punkte Reaktionen
550
eScooter
Pulse 720, ex Neo 🥲
Neue App Version ist installiert. Update wird noch nicht angeboten. Geduld 😊

MrC

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
74
Ich habe die Android App heruntergeladen.

Die neue App Version stellt eine Firmware Update für den PULSE bereit. Das müsst ihr erst beim PULSE aufspielen. Danach funktioniert die Umschaltung auf Zersostart :love:

Und falls kein Firmware Update angezeigt wird, nochmal sichergehen, dass der scooter auch mit der App verbunden ist.

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.189
eScooter
diverse
Hab grad die App aktualisiert, kann aber nicht von Kick auf Stand Start ändern.
Es bleibt auf Kick Start. Ist es bei euch auch so?:cry:
Hast Du denn aus der aktualisierten App auch schon das Firmware Update für den eScooter ausgeführt? Nur durch die aktualisierte App wird diese Funktion nicht freigeschaltet - wenn ich es richtig verstanden habe.

BRK-PF

Profi
Punkte Reaktionen
550
eScooter
Pulse 720, ex Neo 🥲
Kleiner Tipp für alle bei denen das Freischalten des Zerostarts mit der upgedateten Version auf 1.4.0 nicht klappt.
Deinstalliert die ePowerfun App (Android) und installiert Sie neu. Dann wird das neue Firmware Update angeboten.
So hat es bei mir funktioniert 😊

Upp‘s fast vergessen 😉 Danke an ePowerfun für das Freischalten der für mich sehr gut nutzbaren Zerostart Funktion.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan_B

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
113
eScooter
ePF-PULSE 720
[...]
  • Fehler der Schlüsselkartenfunktion behoben
    Ebenfalls über das neu verfügbare Firmware-Update wird ein Fehler in der Schlüsselkartenfunktion behoben, der das umgehen der Sperre ermöglichte. Allen Nutzern der Schlüsselkartenfunktion wird daher empfohlen, das Firmware Update durchzuführen.
    Alle Informationen zur ePF-App und zum Durchführen eines Firmware-Updates finden Sie in unseren FAQs: https://epowerfun.de/FAQ/ePF-App/
Darauf hatte ich gehofft. Danke, ePowerFun! :) (y)

WouwexX

Profi
Punkte Reaktionen
1.006
Nicht wundern, wenn nach dem Update das Display 33km/h und eine Akkuanzeige die etwas hin und her leuchtet anzeigt, denn das war bei mir so. Nachdem ich die App getrennt hatte und den Scooter einmal aus und wieder eingeschaltet hatte war alles in Ordnung.

Oben