Neue 1S will nicht fahren

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Guten Abend,

wir haben heute versucht den funkelnagelneuen 1S meiner Frau in Betrieb zu nehmen: Akku voll aufgeladen, App installiert, Roller freigeschaltet - soweit alles OK.
Ich weiß dass man den Roller auf 5 km ankicken muss damit der Motor startet, aber: der startet nicht. Ich fahre selber seit kurzem einen "Moovi Pro" und kenne
daher den Effekt dass der Roller nicht einfach so losfährt wenn man den Gashebel drückt.

Der Roller fährt weder in "D" noch in "S" an.

Die Frage ist nur: mache ich noch irgendwas falsch- oder ist der neue Roller "DOA" (death on arrival)?

Grüße
Rolf
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Erst ab 5 Km/h Gas geben nicht vorher schon.
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
*DANKE*!!!

Das war´s!

Ich bin das so von meinem Moovie gewöhnt schon vor dem Ankicken etwas Gas zu geben das ich das auch so am 1S gemacht hatte - und der mag das also nicht.
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Gleich mal die ersten Meter gefahren und was soll ich sagen - das Fahrgefühl ist deutlich angenehmer als auf meinem Moovi. Die größeren Luftreifen und das größere Trittbrett sind viel bequemer und die ganze Handhabung (Gas, Bremse) ist deutlich geschmeidiger auf dem Xiaomi (der ja bei Ninebot produziert wird). Ich bin echt begeistert. Hoffentlich läßt mich meine Frau den Roller immer mal wieder fahren :D
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Ha ha ... den wirds wohl in diesem Leben nicht mehr geben!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Das kann schneller kommen als man glaubt …😉😬
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Ja klar, nachdem ich letzte Woche erst einen Pro "1" gekauft habe. Ich schmeisse doch keine fast 800 Tacken aus dem Fenster raus! Den kriege ich sinnvoll nur noch los wenn Moovi ein attraktives Trade-In anbietet. Ansonsten werde ich wohl männermäßig weiter damit herumschraddeln bis er den Geist aufgibt oder geklaut wird und mich ärgern dass ich keinen besseren Pro 2 habe. Da wird es finanziell attraktiver sein wenn ich den Pro behalte (als Lastträger) und mir für den Alltag sowas die den 1S dazukaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben