Neue App „ German Maneuver free“

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.015
⚠ACHTUNG!⚠
Die App funktioniert nicht mit Firmwareversion 1.2.6 oder neuer.
Mit 1.2.6 bleibt der G30D im US Mode stecken!

Es gibt für den G30D eine neue App für Android im Google Playstore die später auch für IOS laufen soll.

Für die App brauch man nicht bezahlen und sie enthält keine Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.015
Das Bremslicht blinkt allerdings beim Bremsen solange noch mit originaler Firmware gefahren wird.

Nach dem starten der App und verbinden mit dem eScooter läuft der G30D bis zu 30 Km/h.
Schaltet man ihn aus und wieder an ist er wieder auf 20 Km/h Werkseinstellung (ohne blinkendes Bremslicht).

ACHTUNG!
Der G30D bleibt mit originaler 1.2.6er Firmware auch nach dem ausschalten und reboot noch im US Mode und läuft weiterhin 30 Km/h.

Es funktioniert wohl nur mit der 1.1.1er original Firmware oder einer CFW (Compability Patches).


Wenn man im US Modus fest hängt kann man aber problemlos mit der nineflasher App zurück in den DE Modus.
 

Marc46

Einsteiger
Registriert
6 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Segway Ninebot G30D
Funktioniert nicht bei mir. Es lädt und lädt aber findet den Roller nicht.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.015
Den Roller hat sie bei mir gefunden und er fuhr auch 29 Aber nach dem reboot bleibt er mit Firmware 1.2.6 halt im US Mode stecken.
 

malle99

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
25
Ort
Lünen
eScooter
G30D Max
Ich denke auch da muss man den Entwicklern erstmal ein wenig Zeit geben. Für eine etablierte Software die vernünftig läuft dann vielleicht doch ein paar Euros zu zahlen, könnte vielleicht der bessere Ansatz sein. Für den einen oder anderen ist es dann vielleicht doch wichtig, nach dem Reboot wieder auf 20 Km/h zurück gesetzt zu sein.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Man muss halt vorher mit dem Xiaoflasher einmalig eine CFW mit Compatibility Patch flashen, danach läuft's ohne Probleme.
Das steht nur so nicht in der Beschreibung, daher ist es besonders für Neulinge irreführend.

Mit der App umgeht man die Wartezeit für's GM, wenn man für den Xiaoflasher nicht bezahlt hat.
 

malle99

Aktiv dabei
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
25
Ort
Lünen
eScooter
G30D Max
Man muss halt vorher mit dem Xiaoflasher einmalig eine CFW mit Compatibility Patch flashen, danach läuft's ohne Probleme.
Das steht nur so nicht in der Beschreibung, daher ist es besonders für Neulinge irreführend.

Mit der App umgeht man die Wartezeit für's GM, wenn man für den Xiaoflasher nicht bezahlt hat.

Ja, aber du hast immer noch das blinkende Bremslicht, wenn du den Xiaoflasher nicht hast. Man muss die Polizei ja auch nicht mit der Nase draufstoßen.
 

Merxnix

Einsteiger
Registriert
13 Aug 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
eScooter
G30D
Mit einer über Nineflasher vorher angepassten Firmeware funktioniiert bei mir alles einwandfrei, kein blinkendes Rücklicht und beim Reboot wieder auf DE. Klasse App Vielen Dank für den Hinweis.
 

Cash

Aktiv dabei
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
56
eScooter
Ninebot
Eben, ohne den Xiaoflasher bringt die App nicht viel. Soll ja auch eine Ergänzung sein und ihn nicht überflüssig machen. Zumindest habe ich die Intention so verstanden.

Das hast du richtig verstanden, deshalb hat er auch auf Funktionen wie CFW flashen und andere welche der Xiaoflasher bietet verzichtet.
Mittlerweile gibt es wohl auch ein Update der App, welches eine Warnmeldung beinhaltet Zwecks der Kompatibilität im Bezug auf 1.2.6
 
Oben