Neue App „ German Maneuver free“

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
Heute getestet läuft super! Geht einfach und schnell. Wenn es jetzt noch fürs IPhone kommt dann ist es perfekt!
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Man muss halt vorher mit dem Xiaoflasher einmalig eine CFW mit Compatibility Patch flashen, danach läuft's ohne Probleme.
Das steht nur so nicht in der Beschreibung, daher ist es besonders für Neulinge irreführend.

Mit der App umgeht man die Wartezeit für's GM, wenn man für den Xiaoflasher nicht bezahlt hat.
Wer nicht mal nen 5er Donaten kann sollte gar nicht irgendwas kostenlos ändern können.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Was ich gemerkt habe. Keine Ahnung ob das bei euch klappt. Bitte Feedback geben !
  1. Flash auf Stock 1.2.6 mit dem XiaomiFlasher
  2. wähle GM 30 und nach Neustart 25 km/h.
  3. danach auf normal German 20km/h einstellen
Und seit dem klappt bei mir das GM mit der neuen App einwandfrei. Das Handy schalte ich einfach aus und habe die Automatik drin, sodass ich den Scooter einschalte, das Handy kurz anschalte, Warten bis die App ihren Dienst getan hat. Handy ausschalten, Abdüsen.
Wenn jemand "Stock" ist und keine CFw wie ich haben mag, der sollte dies mal probieren.

PS kann auch sein, dass die Stock 1.2.6 aus dem Flasher schon entschlüsselt ist, das würde es laut meiner Logic erklären, dass es so klappt.
 

Azazael

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
eScooter
G30D
Moin Moin, ich habe diese neue App auch probiert und hab leider ein Problem bekommen. Nach Installation der App und ausprobieren fährt der Max nun gar nicht mehr; bzw. bleibt bei 5km/h wenn ich das Rad frei drehen lasse. Ich habe sonst mit dem Xiao Flasher gearbeitet und alles lief immer super. Ich kann zwar mit dem Xiao Flasher die DRV126 wieder aufspielen, hat aber keine Wirkung, es bleibt bei 5km/h.

Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß Rat? Der Gen2 Motor ist heil, ich hatte als Test den Gen1 wieder eingebaut: auch 5 km/h.

Echt Mist, weiß nicht weiter leider...
 

Azazael

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
eScooter
G30D
Bist du im Sport Modus??
Hast du die M365 Tools?? Dann schau mal, welche Geschwindigkeit bei den Schiebereglern eingestellt ist.
Hab alle Modi probiert; das Rad dreht sich auch nur wenn man NICHT auf dem Max steht. Wenn ich normal anschiebe zum starten und Gas gebe nimmt er keine Fahrt auf. M365 installiere ich mal und schau das morgen Nachmittag mal an, gebe dann Rückmeldung, Danke erstmal :)
 

Azazael

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
eScooter
G30D
Bist du im Sport Modus??
Hast du die M365 Tools?? Dann schau mal, welche Geschwindigkeit bei den Schiebereglern eingestellt ist.
Moin Andy, Danke dir für den super Tipp(y). Mit M365 Tools konnte ich sehen das die Geschwindigkeit tatsächlich auf 5km/h stand. Ich habe den Regler jetzt auf höchste Einstellung gestellt (hoffe das ist schadlos richtig:unsure:) und der Max fährt wieder. Unglaublich, wie kann das sein, dass diese "GM Free" app so massiv einwirkt, das nix mehr geht und die geänderte Geschwindigkeit weder im Xiaomi Flasher noch im Scooter Hacking Tool feststell- oder einstellbar war? Ich werde diese App jedenfall schnellstens vom Handy löschen und wieder "Oldscool" auf GM gehen :p.

Vielen vielen Dank nochmal(y):)
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Das wichtigste ist erst mal ein Update der BLE-Software auf die aktuellste Version! Denn wäre diese schon am Dashboard installiert gewesen, hätte die veraltete App "GM free" erst gar nichts anstellen können. ;)
 
Oben