Neue Egret-Modelle

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.671
Aber die langen Schrauben vom Ständer hätte man noch etwas „entschärfen“ können.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.671
Nicht das da ein Kabel durchscheuert.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
12.763
eScooter
diverse
Bei trittbretthelden.de findet man (im Gegensatz zur Herstellerseite) jetzt auch die technischen Spezifikationen und Endpreise für die beiden verbeibenden, neuen Egret Modelle "X und "One":

Egret One

Egret X

Der offroad-taugliche X ist dabei meine Meinung nach der Interessanteste der 3, optisch am besten gefällt mir allerdings der maßlos überteuerte "One".

Sir Pax

Experte
Punkte Reaktionen
1.987
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Bei trittbretthelden.de findet man (im Gegensatz zur Herstellerseite) jetzt auch die technischen Spezifikationen und Endpreise für die beiden verbeibenden, neuen Egret Modelle "X und "One":

Egret One

Egret X

Der offroad-taugliche X ist dabei meine Meinung nach der Interessanteste der 3, optisch am besten gefällt mir allerdings der maßlos überteuerte "One".
Bin schon auf deinen Berg und Reichweitentest gespannt.
Denke aber daß der Paul sich da seinen Platz verteidigen kann.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
12.763
eScooter
diverse
Bin schon auf deinen Berg und Reichweitentest gespannt.
Denke aber daß der Paul sich da seinen Platz verteidigen kann.

Der One kostet so viel wie der Eigenanteil für die anstehende "Reparatur" meiner abgebrochenen Schneidezähne, insofern wird das eher nichts mit einem "Test-Kauf" ;).
Bei 14Ah kann man für beide mit maximal 40-45 km realistischer Reichweite rechnen (den Pro würde ich bei meinem typischen Fahrtprofil auf 50-55 km taxieren).
Durch die große Bereifung (11 und 12.5") ist aber - ähnlich wie beim Paul, der am Berg auch "nur" rund 1000W leistet, eine relativ gute/hohe Steigfähigkeit zu erwarten. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte, wie beim Egret Pro, bei knapp 21 km/h laut GPS liegen.

=> Vorab-Fazit: Der Paul mit großem Akku liegt mit 1400€ gesamtperformancetechnisch mit Sicherheit weiter unangefochten an der Spitze der getriebelosen, straßenzugelassenen E-Scooter, auch wenn die Detailverarbeitung und das Fahrverhalten bei den Egret-Modellen (vermutlich) noch etwas besser sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.826
auch wenn die Detailverarbeitung und das Fahrverhalten bei den Egret-Modellen (vermutlich) noch etwas besser sein wird.
Was den unangemessenen Preis bei den Leistungsdaten auf keinste Weise rechtfertigt. Die Off Road Tauglichkeit, auch bei der Reifengröße des X, zweifel ich ohne ihn gefahren zu haben stark an.

Sir Pax

Experte
Punkte Reaktionen
1.987
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Was den unangemessenen Preis bei den Leistungsdaten auf keinste Weise rechtfertigt. Die Off Road Tauglichkeit, auch bei der Reifengröße des X, zweifel ich ohne ihn gefahren zu haben stark an.
Naja Federung fehlt, aber es braucht tiefere Löcher in der Piste als bei 10Zoll Reifen um Probleme zu bekommen.

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
12.763
eScooter
diverse
Die Off Road Tauglichkeit, auch bei der Reifengröße des X, zweifel ich ohne ihn gefahren zu haben stark an.
Ich meinte ja auch nicht Hardcore-Offroad, sondern eher "Fahrrad-kompatibel", also schlechte Feldwege, Schotterpisten und dergleichen - bei 12.5" dürfte der Federungskomfort der Reifen deutlich größer sein als bei 10", was die fehlende Extra-Federung zumindest teilweise kompensiert.

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.683
Trotzdem viel zu teuer, keine Federung, Akku zu klein, Akku wahrscheinlich nicht abnehmbar...

Danny75

Experte
Punkte Reaktionen
1.778
eScooter
XT950 | Nine
Die sind auch bald weg vom Fenster wie Skotero mit solchen Mondpreisen .
Wenn die Scooter wenigstens besonders schick wären, perfekt gefedert oder sonst irgendwas anderes ?
Stattdessen sehe ich nur einen eye catcher, den hohen Preis 🙅‍♂️ .

Oben