Neue Egret-Modelle

Ich hatte den Hinweis bzgl. des Egret One direkt vom Hersteller von vor ca. 2-3 Wochen bekommen.
Es gibt eigentlich, nachdem ich mit das Datenblatt angeschaut habe, nur einen Punkt den ich kritisieren würde, die Reifendimension. Muss man mal testen und schauen, ob das Teil eher Richtung X, oder Pro vom Komfort geht.
Persönlich finde ich die Lenkerblinker Lösung hervorragen, nicht so beim Paul von Trittbrett. War aber bei Egret auch überfällig.
Die Bremsen hätte ich nicht gebraich, getreu dem Motto „Wer bremst verliert„:ROFLMAO:
Herausnehmbarer Akku und höhenverstellbarer Lenker finde ich auch gut.
Überrascht, und das positiv, hat mich, wenn ich das richtig gelesen habe (leider keine Bilder) vom patentierten Egret Gashebel.
Wäre ja mal toll, wenn endlich mal jemand diesen Daumenspagat abgeschafft hätte.
Fragte mich heute während der Fahrt auf dem Egret X, warum man eigentlich nicht ein kleines Gaspedal im vordersten Bereich des Trittbrettes integriert hat, da liegt der Fuß sowieso häufig in der Nähe…
Ob es so clever war, die Züge innen zu verlegen, wird sich erst zeige.
Momentan klappert bei meinem Teil nichts, und das ist auch gut so(y)

Oh, verfügbar soll der One dann auch im August sein - so die Information von Egret von vor ein paar Woche.

Was ich ein wenig peinlich finde, denn der Preis ist m.E. völlig o.k., die Limitierung. Wer ist denn da Bitteschön bei Egret auf die Idee gekommen, dass Limitierungen Begehrlichkeiten wecken:unsure:😂

Zuletzt bearbeitet:
.
Fragte mich heute während der Fahrt auf dem Egret X, warum man eigentlich nicht ein kleines Gaspedal im vordersten Bereich des Trittbrettes integriert hat, da liegt der Fuß sowieso häufig in der Nähe…

So eine Lösung gab es tatsächlich schon (genau) einmal - beim Skotero Bamox, und das war großer Mist!

Und wenn Du gegen Bremsen allergisch bist, kann ich nur hoffen, dass Dir niemals irgendein Fußgänger beim Überqueren einer abschüssigen Straße über den Weg läuft...

BMW hatte das doch auch oder?

So eine Lösung gab es tatsächlich schon (genau) einmal - beim Skotero Bamox, und das war großer Mist!

Und wenn Du gegen Bremsen allergisch bist, kann ich nur hoffen, dass Dir niemals irgendein Fußgänger beim Überqueren einer abschüssigen Straße über den Weg läuft...

Naja, wenn es einmal Mist war, bede das ja noch nicht, dass es für die Ewigkeit so bleiben muss, gell;)

Zum Thema Bremsen. Du hast schon den lachenden Smily gesehen?

Ja, der gefällt mir auch. Aber warum keine Blinker hinten? Das ist doch wieder nur halber Kram. 🤦‍♂️
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Der LED Ring hätte sich dafür doch perfekt geeignet, generell leuchtet er rot, nur beim Blinken dann halt auf der entsprechenden Seite orange. Das wäre optisch unauffällig und perfekt integriert gewesen.

Naja, wenn es einmal Mist war, bede das ja noch nicht, dass es für die Ewigkeit so bleiben muss, gell;)

Das stimmt zwar, aber wenn das ganze Konzept nicht wirklich funktioniert, kann es auch ein Hersteller wie Egret nicht "gut" umsetzen.

Zum Thema Bremsen. Du hast schon den lachenden Smily gesehen?

Demenstprechend war meine Antwort auch nur ein kleiner Denkanstoß und nicht todernst gemeint. ;)

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Der LED Ring hätte sich dafür doch perfekt geeignet, generell leuchtet er rot, nur beim Blinken dann halt auf der entsprechenden Seite orange. Das wäre optisch unauffällig und perfekt integriert gewesen.
Wobei dann wahrscheinlich die Vorgaben zum Abstand der Blinker nicht eingehalten worden wären. Aber ja, auch optisch ansprechende Möglichkeiten hätte es sicher gegeben.

Der One gefällt mir auch richtig gut, nur vermute ich, das er höchstens so stark sein wird ,wie der Egret X, und das ist mir persönlich zu wenig.

Er wird höchstwahrscheinlich etwas stärker als der X werden, da der "11"-Motor" auch ein Stück größer ist und er mit ~100W mehr Peakleistung beworben wird. Mit viel Glück lander er damit knapp unter P65D/Paul-Niveau...

Ein eigener Fred zum Egret One 2023er Edition wäre nicht schlecht.

Und am Besten auch gleich die Posts ab #56 oder so mit rüber schieben

Zuletzt bearbeitet:
Ab August/September kommt der Egret X PLUS mit Blinker vorne und verbesserter Ladebuchsenabdeckung
2 weitere Farben ( Beige und Grün) gibts dann auch

Zurück
Oben