Neue ePF-1 Varianten: blue & Syltan

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.298
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ist natürlich Geschmacksache :). Zumindest in blau finde ich ihn gelungen. Eine überarbeitete App ab 14.12. würden sich auch viele freuen.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Oder mal ein brauchbarer Akku? Ist natürlich mit größerem (finanziellen und verwaltungstechnischen ) Aufwand verbunden.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Zwangsfahrer das geht leider nicht so einfach, da der ePF-1 nunmal mit genau diesem Akku seine ABE bekommen hat.
Stefan hatte in einem Interview mal über den Prozess und die wirklich hohen kosten geredet, die zusammen kommen, wenn man nen E-Scooter prüfen lassen will. Daher bin ich ziemlich sicher das der ePF-1 sobald bzw. garnicht mit einem größeren Akku kommt.

Vielleicht macht Stefan ja irgendwann nochmal nen ePF-1, aber ich glaube auch das steht in keinem Verhältnis.
Beim ePF-2, der sicher irgendwann kommen wird, wird uns Stefan bestimmt mit irgendwas überraschen. Oder wer weiß ob er nicht den Weg von Ninebot und Xiaomi geht und nen "ePF-2" & nen "ePF-2 Pro" oder sowas raushaut.. Oder er lässt den e-PF1 als "Einsteigermodell" dann im Shop.... wir werden sehen...

Zum Thema.. Optisch gefallen mir beide eher weniger.. Meine Frau als Designerin hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt... Aber Geschmäcker sind verschieden... nen ePF-2 in schwarz-rot oder rot-schwarz würde ich instant kaufen.... wobei ich kauf den ePF-2 sowieso wenn er mal kommt.. ;)
 

DaXXes

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
76
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
Zwangsfahrer das geht leider nicht so einfach, da der ePF-1 nunmal mit genau diesem Akku seine ABE bekommen hat.
Stefan hatte in einem Interview mal über den Prozess und die wirklich hohen kosten geredet, die zusammen kommen, wenn man nen E-Scooter prüfen lassen will. Daher bin ich ziemlich sicher das der ePF-1 sobald bzw. garnicht mit einem größeren Akku kommt.

Vielleicht macht Stefan ja irgendwann nochmal nen ePF-1, aber ich glaube auch das steht in keinem Verhältnis.
Beim ePF-2, der sicher irgendwann kommen wird, wird uns Stefan bestimmt mit irgendwas überraschen. Oder wer weiß ob er nicht den Weg von Ninebot und Xiaomi geht und nen "ePF-2" & nen "ePF-2 Pro" oder sowas raushaut.. Oder er lässt den e-PF1 als "Einsteigermodell" dann im Shop.... wir werden sehen...

Zum Thema.. Optisch gefallen mir beide eher weniger.. Meine Frau als Designerin hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt... Aber Geschmäcker sind verschieden... nen ePF-2 in schwarz-rot oder rot-schwarz würde ich instant kaufen.... wobei ich kauf den ePF-2 sowieso wenn er mal kommt.. ;)

Ich bezweifle das nicht, dass dem so ist – frage mich aber schon, was der Akku mit der ABE zu tun hat. Beim Auto kann man die Batterie auch durch eine andere tauschen, das juckt den TÜV auch nicht. Bei einem Laptop wird die CE-Kennzeichnung auch nicht ungültig, wenn der Akku durch einen Nachkauf-Akku ersetzt wird ...

Den blauen EPF1 finde ich cool 👍
 

tank

Einsteiger
Registriert
21 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
ePF-1
Ich find den weißen sogar schöner als den blauen. 99% aller Roller sind schwarz oder ähnlich dunkel. Da find ich ein bisschen mehr Farbe im Strassenverkehr gar nicht schlecht. Mein neues Handy hab ich auch extra in grün statt schwarz bestellt.
 
Oben