Neue Firmware (1.4.8) erschienen Ninebot G2D

kamo

Einsteiger
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Ninebot Max G2 D
Habe auch noch kein neues Update bekommen.
Bei mir immer noch 1.4.4 , daß aber stabil läuft.( ist mir wichtiger)
Ich denke das Segway durch den anfänglichen Bug ,bei einigen, vorsichtiger ist bis das 1.4.8. Update für alle ausgerollt wird,
was ich persönlich für richtig und sinnvoll halte.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.900
Das 1.4.8 läuft bei mir aber auch völlig problemlos!
Aber ich hatte auch mit den Vorgängern keine Probleme.😬

Antiker91

Einsteiger
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Max G2D, Mi Pro 2
Anscheinend soll für den Rest der 31.08. als Termin angedacht sein. (Info von Kommilitone mit Entwicklerkontakt)

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.900
Heute konnte ich beim 2. das 1.4.8er Update aufspielen.

Storky

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
Bei mir kam sie heute auch und ich konnte sie installieren.

Dunkeltier

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
85
eScooter
Mi 4 Ultra / MAX G2
Habe ebenfalls das Update aufspielen können. Allerdings hat er mehrmals gehangen und nur diesen bunten Punkt in der Mitte angezeigt. Bis es irgendwann dann doch mal ging. Meinen zweiten MAX G2 D update ich nicht, der lagert noch Original verpackt im Keller.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.900
2X Update - null Probleme beim aufspielen - IOS

Dunkeltier

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
85
eScooter
Mi 4 Ultra / MAX G2
Also ich kann von der Firmware nur abraten. Ich habe ja die Bremsenergie-Rückgewinnung immer auf "hoch" stehen. Nach dem Update bin ich meinen Hausberg volle Pulle bei Regen mit ca. 30-34km/h und meinen gut 105kg runtergeheizt, beim loslassen des Gasgriffs hat das Hinterrad angefangen zu blockieren und sich quer zu stellen. Gleiches wo ich über einen nassen Gullideckel auf eine Kreuzung zufuhr. Bin danach direkt rechts rangefahren und habe die Bremsenergie-Rückgewinnung sowie "TCS" deaktiviert. Sicher ist sicher. Anscheinend funktioniert das elektronische ABS der Hinterachse nicht mehr richtig. Ich kann's jedenfalls nicht gebrauchen, vom Rollerheck überholt zu werden. Und nein, der Luftdruck ist in Ordnung. Vorgestern hatte ich den erst aufgefüllt.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.900
Ich finde die 1.4.8 deutlich besser hab die Reku aber eh aus geschaltet weil ich lieber rolle statt das es bremst.

Es gibt aber ja auch noch die mittlere Schalterposition..

wolfgang_g

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
66
eScooter
Ninebot Max G2D
Ich finde die 1.4.8 deutlich besser hab die Reku aber eh aus geschaltet weil ich lieber rolle statt das es bremst.

Es gibt aber ja auch noch die mittlere Schalterposition.

Ich nutze seid Anfang an die mittlere Reku/Bremse und kann kein wirklichen Unterschied nach dem Update feststellen.
Mit anderen Worten bin auch nach dem Update zufrieden mit der Einstellung. Allerdings haben wir hier im Norden auch
keine Berge ;-)

dl1bz

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
97
eScooter
Ninebot MAX G2D
Also ich kann von der Firmware nur abraten. Ich habe ja die Bremsenergie-Rückgewinnung immer auf "hoch" stehen. Nach dem Update bin ich meinen Hausberg volle Pulle bei Regen mit ca. 30-34km/h und meinen gut 105kg runtergeheizt, beim loslassen des Gasgriffs hat das Hinterrad angefangen zu blockieren und sich quer zu stellen. Gleiches wo ich über einen nassen Gullideckel auf eine Kreuzung zufuhr. Bin danach direkt rechts rangefahren und habe die Bremsenergie-Rückgewinnung sowie "TCS" deaktiviert. Sicher ist sicher. Anscheinend funktioniert das elektronische ABS der Hinterachse nicht mehr richtig. Ich kann's jedenfalls nicht gebrauchen, vom Rollerheck überholt zu werden. Und nein, der Luftdruck ist in Ordnung. Vorgestern hatte ich den erst aufgefüllt.
Kann ich keinesfalls bestätigen, grade mal ne Runde durch die Stadt gefahren. Die Kiste macht das, was sie mit 1.4.4 auch schon gemacht hat. Weder die Rekuperation (habe ich auf stark, TCS hatte ich noch nie an und ist weiterhin AUS, fast würde ich sagen, sie ist etwas schwächer als vorher) und auch sonst ist mir nix aufgefallen, was da anders/schlechter sein sollte. Also bevor man hier solche "Tipps" abgibt, sollte man doch erstmal abwarten, was so die Anderen dazu meinen, die das gleiche Fahrzeug benutzen. Wiege auch 103kg und bergab gehts hier auch so um die >30km/h, nutze auch fast nur die "Motorbremse".

Dunkeltier

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
85
eScooter
Mi 4 Ultra / MAX G2
@Dunkeltier seit wann hat der Roller denn ein ABS?

ABS hatte schon mein alter Mi 2 Pro an der Antriebs-Achse, eigentlich sollte das auch im Ninebot Max G2 D software-seitig so integriert (aber nicht aktiv beworben) sein. Zumindest hatte ich bis zum Update keine Probleme mit einer plötzlich blockierenden Hinterachse, was nun mal äußerst uncool und gefährlich ist. Die E-Bremse des Mi 2 Pro konnte man auch voll durchziehen, ohne dass das Vorderrad blockiert hat.

123.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben