Neue Firmware (1.4.8) erschienen Ninebot G2D

Kikeriki

Einsteiger
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Habe das Update installiert.
Ohne Reku ganz angenehm finde ich.

Sonst stelle ich zur vorherigen Version keine unterschiede fest. Zumindest hatte ich bisher keine Probleme mit meinem G2D.
Was mich nur stört sind die peinlichen Übersetzungsfehler in der Ninebot App.
 

ggc

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Ninebot Max G2d
Seit den Bugs hat Ninebot den G2 leider tot geupdated bezüglich Leistung.

Wenn ich doch nur zurück denke wie er gezogen hat bei der Anlieferung im Frühling ... und wenn ich das mit der jetztigen Situation Vergleiche...

Meiner steht seit Tagen hier rum. Macht einfach kein Spaß mehr. Dieses Jahr wird es glaub nichts mehr mit dem G2.
 

Zibby

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Max G30 D, Max G2 D
Seit den Bugs hat Ninebot den G2 leider tot geupdated bezüglich Leistung.

Wenn ich doch nur zurück denke wie er gezogen hat bei der Anlieferung im Frühling ... und wenn ich das mit der jetztigen Situation Vergleiche...

Meiner steht seit Tagen hier rum. Macht einfach kein Spaß mehr. Dieses Jahr wird es glaub nichts mehr mit dem G2.
Kann ich dir nur zustimmen, ärgerlich. Der Anzug hat mir ein Lächeln :Dim Gesicht gestanzt gehabt. Jetzt nur nur noch :confused:
 

pellescoot

Neues Mitglied
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Max G2 D
Seitdem Update geht der Hexcode nicht mehr
Hat jmd eine alternative? Gibt es eine Möglichkeit wieder die alte Version drauf zu spielen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
24.344
Controller gegen einen „offenen“ tauschen.

Das wäre aber ein eigenes Thema!😉
 
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.836
eScooter
Ninebot Max G2
Gibt's eigentlich einen Zwang, die neuen Updates zu installieren? Hatte irgendwo mal gelesen, dass man sich ohne das Update zu installieren nicht anmelden kann.

Ansonsten könnte man ja frei nach dem Motto "never touch a running system" einfach die Finger stillhalten, wenn was neues angeboten wird.
 

Zibby

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
34
eScooter
Max G30 D, Max G2 D
Bis auf das er jetzt etwas länger ausrollt sonst immer Mittel gefahren und 2-3 kmh weniger ( sonst 30kmh) beim bergab. sowie weniger Reichweite merke ich keine Verbesserung.
 

Bas_Ti

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
29
Ort
Bayreuth
eScooter
Ninebot G2D
Wie sinnvoll ist denn diese REKU - bringt die wirklich was oder ist das einfach nur Augenwischerei und verbrät u.U. auch noch Akku ? Ausrollen klingt schon interessant - wenn man damit noch was rausholen könnte... Ich bin ja ein Legal-Fahrer, daher mache ich jedes Update mit. Ich finde den Roller klasse, in seiner ganzen Art. Klar ist es geil, mal berg ab 30 zu fahren oder mehr....und plötzlich in der Ebene sind es nur noch 20....das ist freilich heftig langsam erstmal, aber vielleicht wenn wir alle ganz lieb sind, erhöhen sie die Toleranz mal auf 25....;-)
 

mwuzsdus

Aktiv dabei
Registriert
25 Jun 2023
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
27
eScooter
Ninebot G2 max
Ich muss jetzt doch mal fragen. Ich habe verstanden, dass es teilweise Feedbacks gibt, dass er mit 1.4.8 noch 22 fährt und andere Berichten von nur noch 20 kmh. Und nun? Wird da gewürfelt? Gibt's dazu belastbare Daten?
Ich habe das Update noch nicht gemacht, kann dazu also nichts sagen...
 

Antiker91

Einsteiger
Registriert
12 Jun 2023
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Max G2D, Mi Pro 2
Ich muss jetzt doch mal fragen. Ich habe verstanden, dass es teilweise Feedbacks gibt, dass er mit 1.4.8 noch 22 fährt und andere Berichten von nur noch 20 kmh. Und nun? Wird da gewürfelt? Gibt's dazu belastbare Daten?
Ich habe das Update noch nicht gemacht, kann dazu also nichts sagen...
Sowohl meiner, als auch die beiden Scooter meiner Bekannten fahren mit 1.4.8 22 km/h.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
24.344
Der fährt laut Garmin GPS 21,6 bis 21,8 Km/h (Tacho 22)
 

Bas_Ti

Aktiv dabei
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
29
Ort
Bayreuth
eScooter
Ninebot G2D
Ja, meiner fährt mit 1.4.8 auch seine 22 im Sportmodus.
 
Registriert
26 Jun 2023
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.836
eScooter
Ninebot Max G2
Und bei @Zibby , @ggc und @Dunkeltier ist das mit der gefühlten Verschlechterung dann nur Einbildung?

Ich habe nämlich zur Zeit noch vor, mich möglichst um das Update zu drücken. Nicht weil ich tunen will, sondern einfach weil ich keinen Bock auf lahmen Anzug und mühsam gehaltene Endgeschwindigkeit habe...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
24.344
Ich hab alle Firmwareversionen gefahren und sehe da keine Verschlechterung der Leistung. Die Beschleunigung wurde aber etwas zahmen. Ist aber immer noch gut.
 
Oben