Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

(neue) Firmware 2.2.4 Erfahrungen

Blitz

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Zuletzt bearbeitet:

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
378
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
12100 oder 12400, wie manche andere auch schreiben?

Hab noch nicht das Update gemacht, bin nicht so sicher ob danach der Xiaoflasher nun wirklich noch läuft, ohne irgendwas wieder downgraden zu müssen. Der eine sagt so, der andere so...
 

Blitz

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Die Auslegungskapazität in der Xiaomi App wird als 12.400 mh angezeigt.

Update: Interessant - gerade nochmal geschaut. Die Home App zeigt tatsächlich 12.400 mAh als Ladestand an.
(offenbar hatte ich das mit dem Ladeverhalten mit einem Ladevorgang vor dem Update verwechselt).

IMG_20201122_172802.jpg

  • XiaoFlasher funktioniert mit 2.2.4 Update-Paket von Xiaomi (d.h. Update via Xiaomi Home App durchführen und anschließend CFW neu erstellen plus aufspielen mit XiaoFlasher 5.1) einwandfrei. Gestern selbst probiert.
  • Entgegenlaufende Warnungen in der App sind veraltet - der Info-Dialog zeigt nämlich manchmal einen alten Stand (Bug).
  • Die BLE muss für XiaoFlasher ebenfalls nicht downgraded werden, diese Info kommt offenbar noch aus der Zeit als es kein XiaoFlasher Update gab (4.9 funktioniert nicht ohne BLE Downgrade).
  • Jedoch: m365 Tools funktioniert aktuell noch nicht (müsste man wohl die BLE downgraden, hab ich aber nicht probiert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
378
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Danke! Dann packe ich mal das neue Stock Update drauf und fahre morgen mit dem Pro 2 @Stock in die Stadt.
Denn 600 mAh mehr Akkuladung sind schon klasse, auch wenn es immer noch nicht die beworben 12800 mAh sind.
 

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
378
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
So nun habe ich eben heute den Pro 2 mit der neuen Stock Firmware getestet.
Musste zum Apple Store und da bot es sich also an in die Stadt zu fahren.

Auf dem Hinweg hat der Pro 2 fast die ganze Zeit die 20 km/h (Tacho und GPS) gehalten, also die Geschwindigkeit stimmte ziemlich mit GPS überein und er fuhr auch mehr (an der). Es dauert zwar immer noch nen kleinen Moment bis er die 20 erreicht, aber dann hält er sie gut.
Vorher ist mir der Pro 2 @ Stock immer nur so 18/19 km/h gefahren, die 20 hab ich selten gesehen. Zurück habe ich eine Steigung (ca. 6-7 % laut Komoot).. da hatte ich dann zwischen 16-18 km/h drauf... das ist Ok...

Ich bilde mir auch ein, das die Elektronische Bremse auch ein klein wenig anders reagiert, einerseits Sanfter vom Anzug, aber andererseits Effektiver beim Bremsen. Das kann aber auch nur so nen Gefühl sein.

Alles in allem bin ich nun durchaus zufriedener mit dem Pro 2 @Stock als vorher. Ich kann jedem nur das Update empfehlen aus meiner Sicht...

Ach ja, Gewicht ca. 80 Kg, Temperatur: 8 Grad, Strecke waren jeweils 5 km...
Verbraucht habe ich auf den 10 km 19% Akku...
 

midede

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Ob diese Effekte auch bei "224 Experimental" im SH CFW Generator eintreten?
 

Acci83

Mitglied
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi Pro 2 (zwei Stück)
Hallo,
bin neu hier,
habe zwei neue Mi Pro 2 Scooter, einen habe ich leider ausversehen sofort nach dem Auspacken auf die 2.2.4 aktualiesiert, den zweiten zum Glück noch nicht, mir ist aufgefallen, dass bei der neuen 2.2.4 die Tempomatfunktion in der Xiaomi Home App entfernt wurde :-(
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
6.699
Punkte Reaktionen
3.147
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Die ist in Deutschland auch nicht zulässig.
 

Blitz

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Die Tempomat-Funktion war vorher schon draußen. Ist auch eher via Home App Update statt Firmware umgesetzt worden, glaube Ich.
 

Acci83

Mitglied
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi Pro 2 (zwei Stück)
Mhh..., gleiche App, bei dem Pro 2 mit der alten 2.1.7 kann ich die Geschwindigkeitsregelung einschalten, dann kann man nach ca. 5 Sek. das Gas loslasen und er er fährt von alleine weiter? Gehe ich in der selben App zurück und dann zum anderen Pro 2, ist die Funktion weg, siehe Fotos ;-)

2.1.7.jpg


2.1.7-2.jpg


2.2.4.jpg


2.2.4-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Blitz

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Mi Scooter Pro 2
OK - der Punkt war halt, die 2.2.4 hats nicht entfernt. Das war schon früher.
Die Home App wars dann aber offensichtlich auch nicht, ja.

Bringt dir natürlich beides nix - musste wohl mit Custom Firmware arbeiten.
 

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
378
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Also ich hatte zu keiner Zeit überhaupt an meinem Pro 2 mit Stock Firmware ne Tempomatfunktion, auch nicht auf 2.1.7
Sind beides Deutsche Geräte? Wundert mich, aber wie Blitz schon sagt, kannst du ja einfach dir mit der CFW helfen...
 

Acci83

Mitglied
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Mi Pro 2 (zwei Stück)
@Evangel
ja beide mit ABE, einer von Saturn, der andere von Media Markt.
Der mit dem 2.2.4 Update, da geht CFW nicht mehr, egal 5.0 oder 5.1 Version!
Der mit der 2.1.7 Version, CFW geht ohne Probleme...
 

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
378
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Also meiner hat ja nun auch die 2.2.4 drauf und CVW geht ganz ohne Probleme mildem Xiaoflasher 5.1
Komisch das es bei dir nicht geht..
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
kamy Ninebot E22D BMS Firmware Update Ninebot E22D (E) Forum 0
P E25E - Firmware 1.6.4 und Update-Problem Ninebot E45D/E25D (E) Forum 3
J Ninebot G30D Firmware erstellen Ninebot Speed Tuning 4
Nachtflug E45D Frage Firmware Ninebot E45D/E25D (E) Forum 5
D Bluetooth/Firmware-Downgrade Xiaomi Mi 1S Forum 2
F Blinkendes Bremslicht bei erster Firmware mit US-Firmware deaktivieren Ninebot Speed Tuning 7
H Neuer ePF-1 Firmware Update ePowerFun ePF-1 Forum 33
M Probleme nach Update auf aktuelle Firmware - G30D Ninebot Speed Tuning 41
P Firmware Update Xiaomi Pro 2 Forum 4
F Hilfe brauche original Firmware s2 pro Xiaomi Pro 2 Forum 1
F Firmware original Xiaomi Pro2 Xiaomi Speed Tuning 28
D Xiaomi Mi Electric Scooter (Firmware) Xiaomi Mi 1S Forum 1
kamy Ninebot E22D neues Firmware Update 2.5.5 ist online Ninebot E22D (E) Forum 3
kamy Ninebot E25D , E45D Firmware Update 2.5.5 ist online 04.01.2021 Ninebot E45D/E25D (E) Forum 16
L Falsche Firmware raufgespielt😳😳 Ninebot Speed Tuning 7
S Pro 2 Firmware updated nicht Xiaomi Pro 2 Forum 20
Blitz Neue Firmware-Version: 2.2.9 vom 23.12.2020 Xiaomi Pro 2 Forum 29
M Informationen über die Firmwarevalues in der G30(D) Firmware Motor, Controller, Dashboard 10
Blitz 2.2.4 Firmware - Leistung anzeigen Xiaomi Pro 2 Forum 4
kamy Ninebot E22E/D Firmware Versionen Ninebot E22D (E) Forum 1

Ähnliche E-Roller Themen

Oben