Neue G30D Firmware!

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Mit der Geschwindigkeit ist es bei mir ein ähnlicher Fall. Allerdings schafft er im Standard S Modus auch nach dem flashen kaum die 20. Ähnlich wie bei dir, immer circa 18/19/selten 20.
Im Smal German Manöver schafft er exakt die 25.
Im German Manöver 27/28 anstatt 30.
Ich bin da auch irgendwie ein bisschen verwundert über die Geschwindigkeiten. Beziehungsweise warum er die 25 locker schafft, im normalen Modus die 20 aber nicht. Und wiederum im US Modus die 30 nicht.

Andy hatte mir den Tipp gegeben, mal die magic SN auszuprobieren und dann die Geschwindigkeit auf maximal (32 KMH) einzustellen, um zu schauen was passiert. Habe ich aber bisher noch nicht gemacht.
 

Knallex

Aktiv dabei
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
93
Ort
Ingolstadt
eScooter
Max G30D
So, heute habe ich nochmal ein wenig rumgespielt.

Bei der DE-S/N und US-S/N ist die Geschwindigkeit auf dem Tacho des Rollers zu hoch. Bei mir werden rund 2km/h zu viel angezeigt. Zum testen und vergleichen habe ich eine nackte CFW aufgespielt. Mit der DE-S/N schafft er mit Mühe die 20km/h, also real rund 18km/h und er schwankt ein wenig um die Abregelgeschwindigkeit. Die US-S/N verhält sich wie dei DE-S/N, nur alles etwas schneller.

Die EU-S/N ist das etwas anders in allen Bereichen. Stehen 20km/h auf dem Tacho hat man einen Hauch mehr, fast 21km/h. Und er hält hier die Abregelgeschwindigkeit viel besser und schwankt kaum. Zum Schluss habe ich im S-Modus die Geschwindigkeit auf 22km/h begrenzt. Hier pendelt er sich auf dem Rollertacho bei 21km/h ein was etwas mehr wie 22km/h sind. Jetzt funktioniert das bestens, das letzte mal wurde die Einstellung ignoriert. Fragt mich aber nicht warum, ich weiß nicht was anders ist?! Vielleicht liegt es daran das ich mit der CFW die Leistung nicht verändert habe, da ist alles wie original.

So werde ich das jetzt lassen, für mich ist das perfekt. Man fährt was erlaubt ist und die Anzeige auf dem Tacho stimmt nun auch. Im S-Modus fahre ich was "geduldet" ist ;) . Den Scheinwerfer baue ich jetzt dann auch noch um das er beim einschalten vom Roller gleich mit angeht. So denke ich sollte es keine Probleme mit der Rennleitung geben ? .

Grüße
Alex
 

Ahmet511

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
eScooter
NinebotMa
heey Leute ich habe über die App meinen Scooter auf German Maneuver 30kmh - 25kmh gemacht aber geht automatisch auf De 25 km/h weiß jemand wieso ???
 

Ahmet511

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
eScooter
NinebotMa
jaa habe ich nicht schon geflasht?
weil früher ist der nur bis 20 km/h gefahren.
jetzt fährt der bis zu 25 km/h aber selten meistens 23 km/h...
 

Ahmet511

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
eScooter
NinebotMa
hmm danke dir für die schnelle hilfe erst mal ????‍♂️
aber woran kann es liegen, dass er nicht mehr schafft bis zu 30 km/h?
 

Ahmet511

Aktiv dabei
Registriert
19 Mrz 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
eScooter
NinebotMa
also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher. ich habe mir eine Software gemacht mit diesem Toolkit und dann mit der Android app drauf geladen hoffe du verstehst wie ich es meine kenne mich halbwegs damit aus ..
 
Oben