Neue Firmware!

Tom

Bekanntes Mitglied
Beiträge
134
Reputation
24
Blaue Einsatz -Wagen. Grüne haben mir besser gefallen ;)
 

roll@tor

Neues Mitglied
Beiträge
1
Reputation
0
eScooter
G30D
Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema in Englisch. Scheint, als hätten die Custom Firmware Entwickler nur noch auf das erste offizielle Firmware Update für den Max G30D gewartet um es abfangen zu können und zu re-engineeren. Custom Firmwares wird es dann wohl bald geben. Mit der bisherigen Firmware gibt es getestete Wege zum Aufspielen von Custom Firmwares. Neuere offizielle Firmware aufspielen könnte diese Wege versperren, muss aber nicht. https://articles.scooterhacking.org/index.php/2019/10/28/g30-mods/
 

Hughes

Aktives Mitglied
Beiträge
28
Reputation
3
eScooter
G30D
......Gefahrenbremslicht??? ......das klappt bestimmt. 😂😂😂
 

AndréScoo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
82
Reputation
28
eScooter
G30D
Darum gehts doch garnicht, das war nur ein Hinweis darauf, dass es durchaus Leuchtmittel mit Blinkfunktion gibt außerhalb der Blinker...

Mein Gott, das sind Elektroroller die größtenteils als Spielzeug betrachtet werden oO
 

Hughes

Aktives Mitglied
Beiträge
28
Reputation
3
eScooter
G30D
ich dachte das sind Elektrokleinfahrzeuge die eine Zulassung benötigen, ABE und die man erst ab 14 Jahren gefahren werden dürfen. Aber egal..... Spielzeug, werden die Sheriffs bestimmt genau so sehen.
 

AndréScoo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
82
Reputation
28
eScooter
G30D
Wenn sie es denn wirklich interessiert mit Sicherheit und eben das stelle ich in Frage. Wir haben hier scheinbar unterschiedliche Risikobewertungen - soll jeder für sich entscheiden.

Nicht zuletzt ist sicherlich auch interessant wo man wohnt und wie man sich sonst verhält.
 

Tom

Bekanntes Mitglied
Beiträge
134
Reputation
24
Es ist zwar in Deutschland illegal aber der G30 ist mit 25 oder 30 km/h genauso sicher wie mit 20 :) Klar soll jeder für sich die Entscheidung treffen.
 

Sheikra

Mitglied
Beiträge
11
Reputation
2
eScooter
G30D
ehrlich gesagt keine Ahnung, sieht aus wie vorher
Vielleicht ist optisch nicht viel passiert, aber gibt es z.B. mehr Einstellungen? Ich hatte mal was von abschaltbaren Frontlicht gelesen.

Mich würde es interessieren, ob die Sicherheit erhöht wurde. Also die Sperre per App und das Pairing von Bluetooth. Das ist ja beides stark ausbaufähig...
 

AndréScoo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
82
Reputation
28
eScooter
G30D
Das wurde doch beim Max schon behoben, daher auch ein anderes Dashboard zum ändern der Seriennummer weil die Verbindung mit dem Max Dashboard verschlüsselt abläuft. Aus dem Grund funktionieren auch keine 3rd. Apps mit dem Max.
 

Hughes

Aktives Mitglied
Beiträge
28
Reputation
3
eScooter
G30D
…ich wurde letzte Woche aufgehalten. Allgemeine Verkehrskontrolle! Es wurde das Kennzeichen und die Plakette geprüft! Ich wurde auch gefragt warum mein Rücklicht blinkt.
Es wäre untypisch!!!! Meine Antwort Bremslicht…. In diesem Moment bogen zwei Mädels auf einem Leihscotter um die Ecke….zum Glück! Ich durfte weiterfahren, was ich auch unverzüglich gemacht habe! Es war ein G30D auf mit Mod auf 30km/h und ich bin auf dem Radweg gefahren… und nein nicht zu schnell ca. 20km/h ich hatte einen Helm auf und bin keine 30 mehr. Wer glaubt die netten Damen und Herren der Rennleitung bekommen das nicht früher oder später mit, der ist ziemlich naiv.

Das Bremslicht habe ich umgebaut und der Mod wurde auf 25 Km/h reduziert….

Aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen, in andere Foren wurde schon ähnliches berichtet.

Schönes Wochenende......
 

Tom

Bekanntes Mitglied
Beiträge
134
Reputation
24
Glück gehabt :) - werde sonnst richtig teuer gewesen:sneaky:
 

AndréScoo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
82
Reputation
28
eScooter
G30D
Es geht nicht um Glauben und behauptet hat es auch keiner. Verhältnismäßigkeit und allgemeine Risikobewertung - muss doch jeder für sich treffen. Worauf willst du hinaus?

Natürlich wirds den ein oder anderen geben der die Details kennt, gibts im LKW und KFZ Bereich auch, die große Masse aber nicht und dann muss man auchmal schauen was daraus wird, nicht was der Gesetzgeber vorschreibt.

Grundsätzlich hast du recht, ist illegal - so what? Jeder selbstverantwortlich hier :)
 

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben