Neue G30D Firmware!

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
mit dem update lässt sich mit dem Original Dashboard die Seriennummer ändern. Gerade getestet ?
Zumindest unter 1.2.1 unter 1.2.6 werde ich Morgen testen... Super! ?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Moin
Hab mich gestern auch an der neuen CFW versucht und die "Magic" SN eingegeben. Hat auch geklappt.
Damit soll ja die Option "Sport Max" freigegeben werden.
Rein interessehalber hab ich mal eine zweite CFW erstellt und als Max 40 km/h eingegeben.
Theoretisch sollte der Scooter im Leerlauf jetzt mehr als 30km/h schaffen. Tut er aber nicht. Der riegelt immer noch bei 30 ab, trotz vollem Akku.
Wäre mal interessant, wenn das jemand anders auch mal testen könnte.
 

G77D

Aktiv dabei
Registriert
26 Dez 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Moin
Hab mich gestern auch an der neuen CFW versucht und die "Magic" SN eingegeben. Hat auch geklappt.
Damit soll ja die Option "Sport Max" freigegeben werden.
Rein interessehalber hab ich mal eine zweite CFW erstellt und als Max 40 km/h eingegeben.
Theoretisch sollte der Scooter im Leerlauf jetzt mehr als 30km/h schaffen. Tut er aber nicht. Der riegelt immer noch bei 30 ab, trotz vollem Akku.
Wäre mal interessant, wenn das jemand anders auch mal testen könnte.

Bitte folgendes einstellen:

Motor Power Constant auf 44K
Compatibility patches aktiv

Mit der Magic SN sollte der Roller nun im Sportmodus die eingestellte vmax (Bis 33 km/h) fahren - Mehr schafft er trotz höherer Einsfellung nicht!
 

SebMuh83

Einsteiger
Registriert
12 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D
Nochmal kurz zum Verständnis:

Entweder CFW mit 33 Kmh und blinkendem Rüclklicht

oder

CFW mit erhöter Motorleistung und 27 Kmh ohne blinkendem Rüclklicht

sind momentan möglich?


Wie schnell fährt der G30D in den beiden Modis dann im E & D Modus?
Bei welcher Variante funktioniert der Tempomat?
 

scooby

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ninebot
Moin,

ich habe jetzt auch mal die CFW draufgespielt. Nun muss man ja nicht mehr schrauben. Er fährt bei mir jetzt 27 Km/h ohne blinkendes Rücklicht.
Eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich ihn mal irgendwann verkaufen oder so, kann man den Scooter wieder auf die offiziellen Firmware zurücksetzen? Reicht dafür, die Firmware über die Ninebot App draufzuspielen?
 

schmittiphilipp

Aktiv dabei
Registriert
25 Sep 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
14
eScooter
MAX G30D
Nochmal kurz zum Verständnis:

Entweder CFW mit 33 Kmh und blinkendem Rüclklicht

oder

CFW mit erhöter Motorleistung und 27 Kmh ohne blinkendem Rüclklicht

sind momentan möglich?


Wie schnell fährt der G30D in den beiden Modis dann im E & D Modus?
Bei welcher Variante funktioniert der Tempomat?

Bei der ersten Variante funktioniert der Tempomat wie gewohnt.
Bei Variante 2 nicht mehr korrekt laut Nutzern, da der Scooter den Tempomat nicht mehr geschwindigkeits- sondern leistungsbezogen nutzt.

Da ich nicht auf den Tempomat verzichten will, habe ich eine CFW mit MCP 48000 (Rest Standart) aufgespielt und eine EU Seriennummer (N4GC...) genommen.

Denn damit fährt der Max: D-Modus = 20km/h, S-Modus = 25 km/h (E-Modus = 15 km/h)
Somit kann ich es leicht umstellen, um in vereinzelten Situationen schneller zu fahren.

Nachteil: blinkendes Bremslicht
Ich hoffe, dass man es in Zukunft per CFW deaktivieren kann
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Bitte folgendes einstellen:

Motor Power Constant auf 44K
Compatibility patches aktiv

Mit der Magic SN sollte der Roller nun im Sportmodus die eingestellte vmax (Bis 33 km/h) fahren - Mehr schafft er trotz höherer Einsfellung nicht!

Der Roller zeigt weiterhin 30 kmh an, die App etwas mehr. Auf der Straße merke ich weder mit MPC 44k noch 48K irgendeinen Unterschied zum Seriennummerhack auf US.
 

MikeLite

Einsteiger
Registriert
30 Dez 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot
Gegen das blinkende Rücklicht gibt es doch von einem User bei Facebook so ein Adapter Kabel.
 

G77D

Aktiv dabei
Registriert
26 Dez 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
Der Roller zeigt weiterhin 30 kmh an, die App etwas mehr. Auf der Straße merke ich weder mit MPC 44k noch 48K irgendeinen Unterschied zum Seriennummerhack auf US.
Krass, das wundert mich, bei mir sind es 33km/h im Leerlauf.
Allerdings ist mein Akku fast voll...
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
Der Roller zeigt weiterhin 30 kmh an, die App etwas mehr. Auf der Straße merke ich weder mit MPC 44k noch 48K irgendeinen Unterschied zum Seriennummerhack auf US.
....ist leider so, es gibt keinen nennenswerten Unterschied zum US Seriennummern Hack. Eine CFW ist daher für mich vorerst nicht interessant....es wird aber bestimmt noch was kommen.
 

G77D

Aktiv dabei
Registriert
26 Dez 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
eScooter
G30D
....ist leider so, es gibt keinen nennenswerten Unterschied zum US Seriennummern Hack. Eine CFW ist daher für mich vorerst nicht interessant....es wird aber bestimmt noch was kommen.
Naja, mit 48K ist der Roller schon deutlich dynamischer und die Anlaufgeschwindigkeit auf 2km/h finde ich ebenfalls angenehmer...
 

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
...ich bin in der glücklichen Lage und kann auf zwei G30D zum Vergleich zurückgreifen. Der eine ist noch auf 1.2.1 mit US Ser. Hack der andere mit 1.2.6 zum Test mit CFW. Ich spür keinen Unterschied, gut 2km/h anlauf.. nennt aber ich brauch es nicht. Mir wären frei wählbare Geschwindigkeiten in den Fahrmodi lieber.....
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Krass, das wundert mich, bei mir sind es 33km/h im Leerlauf.
Allerdings ist mein Akku fast voll...

Auf dem Display? oder per App?

Der Roller ist immer Voll, steht bei dem Shietwetter ja nur in der Wohnung.
 
Oben